Tipps & Tricks | Buchenholz lagern - Buchenholz lagern

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Buchenholz lagern

Banner Empfehlung




Tipp - Buchenholz lagern


alle Tipps anzeigen / Neuen Tipp eintragen
Der Tipp: Buchenholz lagern vom 21.02.2012 wurde bereits 20898 mal angezeigt

Buchenholz verträgt keine längere Lagerung im Freien. Einen Teil meinens Brennholz-Vorrates (50fm) habe ich im Freien gelagert, und wegen der Ansicht auf eine Planenabdeckung verzichtet. Nach ca. 3 Jahren waren die obersten Schichten von Baumpilzen befallen und die unterste Lage durch Feuchtigkeit geschädigt. Beides führt zu Heizwertverlust. Daraufhin habe ich einen großen Schuppen errichtet, in den ich die gesamten Vorräte einlagere. Das hat zwar nochmal Geld gekostet, aber ich habe jetzt einen trockenen Platz für Holz, Kreissäge, Traktor, Anhänger und andere Geräte. Weiterhin kann ich im Sommer im Schatten mein Holz sägen und stapeln. Die zweitbeste Alternative ist die Lagerung unter einer weit ausladenden Fichte. Hier habe ich ca. 40fm schon 3 Jahre liegen und es sind kaum Schäden am Holz festzustellen. Auf Planen empfehle aber generell zu verzichten, da sich unter der Plane Wasserdampf sammelt und dem Holz ebenfalls zusetzt.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Modell - Holz hack ...
Modell - Holz hacken in Velbert
Brennholz in einem ...
Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich
Holzmiete aus Schw ...
Holzmiete aus Schwarzkiefer und Birkenholz
4 Buchen zum Energ ...
4 Buchen zum Energiesparen aus dem Wald



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Firma anmelden - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben