Tipps & Tricks | holz holen u.sägen. - holz holen u.sägen.

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
holz holen u.sägen.

Banner Empfehlung




Tipp - holz holen u.sägen.


alle Tipps anzeigen / Neuen Tipp eintragen
Der Tipp: holz holen u.sägen. wurde bereits 15597 mal angezeigt

hallo, habe alle varianten ausprobiert.am besten gefällt es mir das holz in meterstücke auf einenen extra dafür gebauten rückewagen(3Meter)nach hause zu transportieren.dort wird das holz im sägebock (eigenbau) mit elektrischer kettensäge auf 25cm geschnitten.habe früher mit kreissäge gesägt,macht keiner mehr.ist zu laut u.zu schwer.außerdem kan man so auch mal sonntags arbeiten.danach hacken auf holzspalter,und sofort auf diehm werfen.mache so jedes jahr von okt.-märz so ungefähr 5-6 diehme (60-70meter)nur an den wochenenden, man muß ja auch noch arbeiten.g.rippl mützdorf



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Nach 2 Jahren Lage ...
Nach 2 Jahren Lagerung kommt das Holz mit der Schubkarre zum Specksteinofen
die Bäume sind bis ...
die Bäume sind bis zu 70cm Dick
Holzarten Eiche, B ...
Holzarten Eiche, Buche und Wildkirsche zur Holzmiete verbaut
Holzstapel zum hei ...
Holzstapel zum heizen in einem Kaminofen

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen-in-Chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.