Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten aus Hanau-Steinheim in Hessen - Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Hanau-Steinheim in Hessen
1.8 / 71

26.02.2012 | Stephan Pfeifer aus Hanau-Steinheim in Hessen

Inspiriert von Euerer wirklich sehenswerten Homepage, machte ich mich an den Bau einer eigenen Holzmiete. Die Tipps von anderem Holzmietenbauern waren dabei sehr hilfreich. So ging ich zuerst an das Auskoffern des Untergrundes. Anschließend wurde der Grund mit Kieselsteinen aufgefüllt und mit einer Plane, die ich gelöchert habe, abgedeckt. Da ich bereits mehrere Plätze für meine Brennholzvorräte in Garten angelegt hatte, wurde erst einmal der untere Teil der Miete gebaut. Für das Dach spaltete ich dann das Holz wie Schindeln. Dazu musste ich aber noch einiges an Holz aus dem Wald holen. Dabei leistete mir meine Agria 1700 - Baujahr 1957 gute Dienste. Darum dürfte sie auch mit auf das Bild. Beim Bau des Daches wurde die Neigung der Schindeln immer steiler. Daher heftete ich die Hölzer im oberen Drittel mit kurzen Nägeln. Somit bekam ich eine höhere Stabilität des Daches. Die Nägel werden später einfach mit verbrannt und landen im Aschekasten. Zu guter Letzt kam noch eine Lage Pappschindel auf das obere Ende. Damit ist auch die Spitze gut gegen Regen geschützt. Da wir in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens liegen, musste ganz oben noch eine solarbetriebene Positionslampe drauf. ;-)Der Bau der Holzmiete hat sehr viel Spaß gemacht und im kommenden Winter werde ich bestimmt eine Weitere bauen. ...

Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten
Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz auf kleinem R ...
Holz auf kleinem Raum zum Lagern gestapelt in Reit im Winkl
eine schöne Holzmi ...
eine schöne Holzmiete um einen alten Baumstumpf zu verstecken
Kiefernrundholz un ...
Kiefernrundholz und Birkenholz auf Paletten
Holz zu einem Holz ...
Holz zu einem Holzmeiler stapeln

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifeneinlagerung - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.