Gemütliches Feuers und Wärme aus gut gelagertem Birkenholz aus Quickborn bei Hamburg - Gemütliches Feuers und Wärme aus gut gelagertem Birkenholz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Gemütliches Feuers und Wärme aus gut gelagertem Birkenholz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Quickborn bei Hamburg
1.6 / 67

20.06.2009 | H. Suhr aus Quickborn bei Hamburg

Auch wir heizen zusätzlich zur Gasheizung mit einem Kaminofen. Die Gemütlichkeit des Feuers und die Wärme sind ein Grund, ein weiterer ist natürlich auch die Kostenersparnis. Da mein Holzunterstand teilweise belegt und für eine Dachvergrößerung frei bleiben musste, haben wir nach Eurer Bauanleitung eine Holzmiete aus Platanen- und Birkenholz gebaut. Unter der Miete liegt eine PE- Folie gegen die Erdfeuchte. Die Bauzeit betrug insgesamt 3 Monate (leider hat man ja auch noch andere Projekte). Der Durchmesser ist unten 2,5m und die maximale Höhe in der Mitte ist 2,9m. Mein Vater (rechts auf dem Bild beim Stapeln) hat mit Unterstützung von Theo unserem Hund (links unten auf dem Bild mit Holz in der Schnauze) die meiste Arbeit geleistet. Unermüdlich, und zum Schluss mit Leiter und schmerzenden Knien, hat er die mit einem 9 Tonnen Posch Spalter gespaltenen Holzscheite angekarrt und so eng aneinander gelegt, dass die Miete sicherlich lange steht. Vielen Dank dafür Papa! Ich finde für unsere erste Miete ist sie spitzenmäßig geworden. Euch vielen Dank für die tolle Seite und die prima Tipps. ...

Gemütliches Feuers und Wärme aus gut gelagertem Birkenholz
Gemütliches Feuers und Wärme aus gut gelagertem Birkenholz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 3 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Schwarzwälder Wend ...
Schwarzwälder Wendehaken Bäume die sich verhakt haben zu fall bringen
den Ertrag der let ...
den Ertrag der letzten Holzernte mit der Hand gespalten und gestapelt
Die Holzart Buche ...
Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert
unser erstes Holzh ...
unser erstes Holzhaus, Fiscars und Muskelkraft sei Dank

Textlink Empfehlung

software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
zelt-gastro-vermietung.de - kein Geschirr !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.