Nach Fertigstellung der Holzmiete, wird diese mit einem Obstler eingeweiht aus Schwerte an der Ruhr - Nach Fertigstellung der Holzmiete, wird diese mit einem Obstler eingeweiht

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Nach Fertigstellung der Holzmiete, wird diese mit einem Obstler eingeweiht

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Schwerte an der Ruhr
2.7 / 125

31.03.2009 | K.-U. Blumenthal aus Schwerte an der Ruhr

Bis letzte Woche wusste ich noch nicht einmal, was eine Holzmiete ist. Heute bin ich selbst stolzer Besitzer einer solchen. Beim Bau der Miete war die Anleitung auf dieser Seite, für mich als absoluter Neuling auf diesem Gebiet, äußerst hilfreich. Dennoch habe ich mich auf der Suche nach einer Anleitung für eine andere Version entschieden. Diese Anleitung entscheidet sich in einem kleinem Punkt: Nach Fertigstellung der Holzmiete, wird diese mit einem Obstler eingeweiht. Wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich zum Abschluss auf die Spitze der Miete einen kleinen Zwerg gesetzt. Dieser soll für die nächsten zwei Jahre über der Miete wachen. Mein Fazit: Der Bau einer Holzmiete ist eine schöne körperliche Arbeit, die richtig glücklich macht. Sie bringt ein Ergebnis zu Tage, welches den Erbauer mit Stolz erfüllt. ...

Nach Fertigstellung der Holzmiete, wird diese mit einem Obstler eingeweiht
Nach Fertigstellung der Holzmiete, wird diese mit einem Obstler eingeweiht

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 11 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


kräftige Buchenzwe ...
kräftige Buchenzweige als Stütze
kranke Birke für H ...
kranke Birke für Holzmiete
Kirschholz aus ein ...
Kirschholz aus einer gerodeten Obstplantage
Gut geeignet ist f ...
Gut geeignet ist fürs Dach Schwartenholz aus dem Sägewerk



Textlink Empfehlung