Brennholzernte für den Kamin aus Zwenkau 20km südlich von Leipzig - Brennholzernte für den Kamin

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennholzernte für den Kamin

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Zwenkau 20km südlich von Leipzig
1.8 / 34

28.08.2006 | A. Messer aus Zwenkau 20km südlich von Leipzig

"Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute......." sagte ich mir, nachdem ich das "www" durchforstet hatte und in meiner Heimat Sachsen eine wunderbare Anleitung zum Bau meiner ersten Holzmiete fand. Sie hat einen Durchmesser von 2m und ist ca 1,70m hoch. Das Holz ist zur Hälfte Pappel, aber auch Roteiche und innen Kirsche. Da ich nur aus Spass an der Freud und in Musestunden den Kamin anheize, wird sie wohl für 2 Winter ausreichen. Zugegeben, sind Eure Mieten die Professionellsten und auch Schönsten, aber in Sachen Spaß an dieser Arbeit und Zufriedenheit danach, ging es mir genauso gut wie Euch. Vielen Dank für die wertvollen Tipps! ...

Brennholzernte für den Kamin
Brennholzernte für den Kamin

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 7 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


11 Festmeter Buche ...
11 Festmeter Buche warten auf den Winter
guter Holzvorrat f ...
guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze
Holzsorten aus Win ...
Holzsorten aus Windbruch
4 Buchen zum Energ ...
4 Buchen zum Energiesparen aus dem Wald



Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - kein Besteck !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.