Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholzforum

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholzforum.



Banner Empfehlung




Beitrag: nasses Holz, wie richtig lagern?


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
18.11.2009 - Geschrieben von: Erdling / Beitrag ändern

Danke für die Antwort.

Wir werden das Holz zunächst besser belüften und abwarten ob es trockener wird. Einen Teil haben wir auch schon ins Freie umgesetzt.



14.11.2009 - Geschrieben von: Holzmiete / Beitrag ändern

Es gibt Holzarten bei den kann das schon passieren. ( z.B. Ahorn ) Das hört auf wenn das Holz antrocknet. Da es verbrannt werden soll ist es im Grunde genommen egal. An der Belüftung kanns auch liegen, den Schuppen einfach tagsüber öffnen.



Gruß

Holzmiete

14.11.2009 - Geschrieben von: Erdling / Beitrag ändern

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Wir haben Holz bekommen, das ist so extrem nass, dass beim Spalten das Wasser austritt. Inzwischen fängt das, was schon aufgestapelt wurde, an stark zu schimmeln. Ist das Holz dann unbrauchbar oder geht der Schimmel wieder weg, wenn das Holz trocken wird? Der Schuppen ist nicht gut belüftet, kann das auch der Grund sein?





Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen Chemnitz - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.