Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholzforum

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholzforum.



Banner Empfehlung




Beitrag: Käfer im Holz - Spritzen?


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
03.04.2007 - Geschrieben von: akazienjäger / Beitrag ändern

spritz bloss dein holz nicht, das zeug zieht ein und keiner weiss, was beim verbrennen alles entsteht. hast du die möglichkeit, ein foto von einem käfer hier ins forum zu stellen?


Akazie ist ein hartholz, sollte mich wundern wenn dort irgend etwas reingeht, ein holzbock schon gar nicht.




liebe grüße akazie

03.04.2007 - Geschrieben von: Rosa / Beitrag ändern

Ich habe letztes Jahr 4 RM gehacktes Akazienholz bekommen. Seit Anfang an habe ich da ca. 7 mm große schwarzke Krabbelkäfer drinn - jetzt werden es mehr - davon trag ich natürlich viele mit ins Wohnzimmer. Weil ich es bah bah finde, wenn die Käfer durchs Wohnzimmer flitzen, lagere ich die Holzscheite jetzt im Wintergarten und trage zum Feuern einzeln zum Ofen.




Habe Angst, daß es ein Holzbock ist, der dann vielleicht meine Gründerzeit-Möbel annagen möchte? - Jemand meinte, ich soll meinen Unterstand unbedingt mit ? Insektiziden behandeln - der Käfer würde sich sonst vermehren und mein Holz auffressen.




richtig, oder krabbeln lassen?


wenn doch spritzen, mit was bitte




dankeschön Rosa








Stichwortanzeige

langholz trocknen  •  hydraulische spalten  •  holzrechner  •  schutzkleidung  •  




Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Profiltiefe OK !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.