Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholz-Blog

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholz-Blog.



Banner Empfehlung




Beitrag: wie lange kann man welches Holz lagern?


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
25.11.2012 - Geschrieben von: matthias / Beitrag ändern

Holz kann man unbegrenzt lagern,Vorraussetzung es ist vor Witterungseinflüssen geschütz. Spitzmäuse sind in meinen Holzstapel willkommen ,Sie kümmern sich um die Schädlinge im Holz.

21.04.2009 - Geschrieben von: peterherman / Beitrag ändern

Hallo



ich habe die Erfahrung gemacht, das der Splint des Eichenholzes sehr schnell von Holzschädlingen befallen wird. Drei Jahre Lagerung ist maximum, sonst hat man nur noch Mehl im Wohnzimmer rumliegen. Für Weidenholz würde ich eine Lagerzeit von zwei Jahren nicht überschreiten.



Gruß

03.04.2007 - Geschrieben von: akazienjäger / Beitrag ändern

hallo, du kannst eine miete ruhig aus mischholz bauen, das ist nicht schlimm. birke verottet nur, wenn sie nass ist, aber nie beim trocknen. eiche kann man ruhig mal 3 jahre liegen lassen, kommt jedoch auch auf die scheitgröße an




liebe grüße

03.04.2007 - Geschrieben von: Rosa / Beitrag ändern

bei Birkenholz hat man mir gesagt, daß es 1-2 jahre zu lagern wäre - danach verrottet es?




was ist mit Eiche - wenn ich die z. B. in einer Holzmiete lagern würde?


Buche, Kiefer... Weide -




Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß Holz, wenn es gescheit gelagert wird, schlecht wird -




ach ja - Holzmiete mit Mischholz bauen? also, Buche und Eiche - oder, ist das wurscht?




Danke - Rosa



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Formel Software - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.