Ein Muss für Hobby Wald-Arbeiter. Der Brennholzführerschein aus Engelskirchen zwischen Köln und Gummersbach - Ein Muss für Hobby Wald-Arbeiter. Der Brennholzführerschein

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Ein Muss für Hobby Wald-Arbeiter. Der Brennholzführerschein

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Engelskirchen zwischen Köln und Gummersbach
2 / 34

05.05.2007 | U. Remmel aus Engelskirchen zwischen Köln und Gummersbach

Vor einem Jahr kauften wir uns einen Kaminofen um den steigenden Gaspreisen und daraus resultierender Ebbe in der Geldbörse Paroli bieten zu können. Das war dann der Anfang der Holzsucht. Motorsäge und Ausrüstung(Schnittschutzhose, Helm etc.) gekauft. Schnell den Brennholzführerschein gemacht und ab in den Wald . Sägen und hacken was das Zeug hält. Na ja, mittlerweile mußte ich wegen anhaltender Holzschwemme(Kyrill sei Dank) nach alternativen Stapelmöglichkeiten suchen und bin nach ausgiebiger Recherche auf Eure tolle Seite gestoßen. Die abgebildeten Holzmieten (besonders die Schöne mit Fenster und Blumenkasten) haben mich inspiriert auch mal so ein Teil zu bauen. Dank Eurer Anleitung war das ganze dann in nicht einer Woche - bei ein bis zwei Stunden stapeln täglich - erledigt. Die Holzmiete hat einen Durchmesser von 2,30 Metern und besteht aus Buche, Lärche, Fichte, Ahorn. Also Holz-quer durch den Gart...äh Wald :-)) Mein ganzes "Gehacktes" hatte Platz in dieser Holzmiete und jetzt ist wieder Raum für Neues. Bin momentan noch am grübeln wie ich das Teil verzieren könnte. Irgendwas verrücktes wird mir da schon einfallen. Das bauen hat jedenfalls, trotz mancher Schweißperlen auf der Stirn viel Spaß gemacht. Innere Zufriedenheit garantiert. Skeptisch bin ich nur,was Regen bzw. Feuchtigkeit dem Holz anhaben können. Aber, ich werds rausfinden. Die Miete steht übrigends in Engelskirchen (zwischen Köln und Gummersbach). So das war`s - muß weiter - Holz hacken :-))) ...

Ein Muss für Hobby Wald-Arbeiter. Der Brennholzführerschein
Ein Muss für Hobby Wald-Arbeiter. Der Brennholzführerschein

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 15 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz fachgerecht u ...
Holz fachgerecht und platzsparend lagern als alternative Heizmöglichkeit für die kalte Jahreszeit
Holzstämme aus ein ...
Holzstämme aus einer Waldrandpflege eines Laubmischwaldes
Ein Muss für Hobby ...
Ein Muss für Hobby Wald-Arbeiter. Der Brennholzführerschein
Die alternative Ho ...
Die alternative Holzlagerung zum trocknen von Brennholz



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben
pfandhaus-chemnitz.de - Pfandobjekt Auto - schnell & unbürokratisch - Pfandleihhaus - Kredit ohne Schufa.