Fichte zur Brennholzgewinnung aus Weitefeld im Ober Westerwald - Fichte zur Brennholzgewinnung

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Fichte zur Brennholzgewinnung

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Weitefeld im Ober Westerwald
1.8 / 34

09.04.2007 | A. & E. Alhäuser aus Weitefeld im Ober Westerwald

Servus an alle Holzwürmer da draussen. Die Idee zum Bau einer Holzmiete kam mir und meiner Frau eigentlich als wir im letzten Jahr einen Trip durch Polen machten. In den ländlichen Gebieten hat man fast an jedem Hof diese art der Holzstapelung gesehen. Ich fand das irgendwie genial, zumal ich mich noch daran erinnern kann das es hier bei uns im schönen Westerwald in früheren Tagen auch so gemacht wurde. Da wir jedes Jahr mit der gesamten Familie Holz machen ca. 40-60m lag es natürlich nicht fern solch ein Projekt zu starten. Die Miete die auf dem Bild zu sehen ist, ist also nur aus Spass an der Freude und weil man gerade eh nichts besseres zu tun hatte entstanden. Ich muss an diesem Punkt gestehen das versuch Nummer 1 voll in die Hose gegangen ist. Dann habe ich euer Portal im Netz endeckt und siehe da das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Orwhat? Die Miete hat eine dm von 2,2m die Höhe beträgt 1,6-1,8m. für gewöhnlich verarbeiten wir überwiegend Buche, Eiche, Ahorn etc. Hier haben wir allerdings Fichte zur Brennholzgewinnung genommen weil wir noch zwei Stämme hatten. Es hat auf jeden fall einen riesen spass gemacht, und ist allemal besser als vor der Glotze zu verblöden. ...

Fichte zur Brennholzgewinnung
Fichte zur Brennholzgewinnung

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 7 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


kranke Birke für H ...
kranke Birke für Holzmiete
Fichte zur Brennho ...
Fichte zur Brennholzgewinnung
Brennholzernte für ...
Brennholzernte für den Kamin
Der Meiler die gee ...
Der Meiler die geeignete Lagermöglichkeit für Holzvorrat

Stichwortanzeige

holzfällung  •  spalten nass oder trocken  •  lkw ladung brennholz buche aus polen  •  trocknet  •  




Textlink Empfehlung