Brennholzversorgung für 100 Jahre alten Kachelofen aus Wremen / Land Wursten - Brennholzversorgung für 100 Jahre alten Kachelofen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennholzversorgung für 100 Jahre alten Kachelofen

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Wremen / Land Wursten
1.7 / 39

04.06.2010 | J. Stark aus Wremen / Land Wursten

April 2010, endlich war unser neu erworbener und wohl 100Jahre alter Kachelofen fachmännisch aufgemauert, da musste natürlich auch erstmals an die Brennholzversorgung gedacht werden. Eher zufällig kamen wir wenig später zu einer großen Wagenladung dicker Baumstämme, der Länge nach mittig gespalten. Also, in die Hände gespuckt und ran ans tägliche Holzmachen. Durch Kettensäge, Wippkreissäge und Holzspalter wuchs der Berg beträchtlich und schnell kam die Frage auf nach dem ’Wohin’ mit einer solchen Menge Scheite? Beim Surfen gelangte ich zu den Holzfreunden und sofort fand ich Gefallen daran, auch eine eigene Holzmiete zu errichten, …wenn auch alle „Fachleute“ mir doch eher zur konventionellen Lagerung im Baustahlmattenkäfig rieten; weil’s doch schließlich alle so machten. Ich aber ließ mich nicht beirren und schon bald zog die erste Miete „interessierte“ Nachbarn an. Nach einigen weiteren 2-3stündigen Holz-Tagen war auch die zweite Miete fertig und mit jedem Blick von oben herab aus dem Wohnzimmerfenster war ich fester überzeugt: „Ja, es war trotz schmerzendem Rücken der richtige Entschluss!“ Die beiden Lager bringen es bei einem Durchmesser von 2,5m und einer Höhe von 1,9m bzw. 2,2m x 1,9m auf immerhin 15rm schön anzusehenden Brennstoff. Endlich mal eine Arbeit die so richtig glücklich macht und bei der man sich schon jetzt auf die neue Saison freuen kann, ganz so wie beim Fußball :-) Aber das Beste ist, ihr habt mich erst auf die Idee dazu gebracht, …Danke dafür! ...

Brennholzversorgung für 100 Jahre alten Kachelofen
Brennholzversorgung für 100 Jahre alten Kachelofen

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 12 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


dünne Holzscheite ...
dünne Holzscheite Lärchenholz spalten unnötig daher nur gesägt
am Eichenstamm sch ...
am Eichenstamm schön hochgestapelt
9 Festmeter Holz g ...
9 Festmeter Holz gut gestapelt
Volumen von ca. 20 ...
Volumen von ca. 20-22 Ster



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben
zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.