Eichenholz spalten macht Muskeln aus Rüdesheim an der Nahe - Eichenholz spalten macht Muskeln

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Eichenholz spalten macht Muskeln

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Rüdesheim an der Nahe
1.7 / 51

03.09.2007 | P. Johann aus Rüdesheim an der Nahe

Hier stelle ich meine Holzmiete vor, die ich nach einer Woche Bauzeit, jetzt, Ende August fertig gestellt habe und die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Miete steht im Garten meines Grundstück’s in Rüdesheim an der Nahe - ja das gibt’s auch an der Nahe und das ist auch ein bekannter Weinort. Von meiner Terrasse aus habe ich jetzt einen schönen Blickfang. Bei der Gestaltung des Bauwerkes habe ich mich durch das gelungene Beispiel von T. Siebert aus Chemnitz - Adelsberg inspirieren lassen. Aber ein paar eigene Komponenten habe ich schon selbst hinzugefügt. In dem Bauwerk stecken ca. 12 Meter Buchenholz, sie hat einen Durchmesser von 2,80 Metern, gebaut nach der Anleitung auf www.holzmiete.de. Das Dach habe ich überwiegend mit sich überdeckendem, hälftig gespaltenem Eichenholz eingedeckt an dem die Rinde verblieben ist. Die dicke und rauhe Rinde saugt kleinere Regenfälle komplett auf und trocknet wieder aus. Wie es bei Starkregen aussieht konnte ich noch nicht feststellen. Darunter habe ich in der Mitte der Miete das Holz sehr locker aufgesetzt, damit es austrocknet. Ähnlich wie der Kollege Siebert konnte ich in der kurzen Zeit schon feststellen, dass dieses Bauwerk ein echter Hingucker ist und viel Bewunderung auslöst. ...

Eichenholz spalten macht Muskeln
Eichenholz spalten macht Muskeln

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 1 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


viel Wald um Bansk ...
viel Wald um Banska Stiavnica
Holz zu einem Holz ...
Holz zu einem Holzmeiler stapeln
Schneebedeckte Hol ...
Schneebedeckte Holzmiete - 10 Festmeter Brennholz für den Winter in Schweden
Kreatives Holzaufs ...
Kreatives Holzaufsetzen macht Männer zu Kindern

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Formel Software - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.