am Eichenstamm schön hochgestapelt aus Pasewalk - am Eichenstamm schön hochgestapelt

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
am Eichenstamm schön hochgestapelt

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Pasewalk
1.8 / 80

07.05.2013 | Michael Peter aus Pasewalk

Habe etwa 6 Raummeter verbaut. Das meiste Roteiche und der Rest Birke. Mit der Birke das Dach gebaut wie zu sehen ist. Die Roteiche ist eigendlich sehr schön und hat nicht die dicke Rinde wie die deutsche Eiche. Möglicherweise hält sich das dann auch mit den Würmern im Grenzbereich, was ja bei Eiche immer ein Problem ist. Die Bauzeit betrug circa 6 Wochen, man hat ja auch noch anderes zu tun. Da der Durchmesser nur 2 Meter berägt war es natürlich schwierig die Rundung hinzubekommen ohne zu schummeln. Aber ich habe in diesem Jahr etwa 12 Raummeter Holz gemacht und einen Teil davon in unterschiedlichen Längen geschnitten. Das hat dann auch irgendwie gepasst. Hab es schon mal erlebt bei einer Miete welche schon drei Jahre stand, und plötzlich"" Bums"". Um die Miete zu stützen habe ich 6 Pfähle aus Eiche als Rundung gestellt, oben miteinander verbunden und in der Mitte hab ich auch einen Eichenstamm. Alles hochgestapelt, eine Folie rüber und die Birke oben drauf als Dach. An der Traufe von unten die Birkenstücke befestigt, das gibt Halt für alles andere. ...

am Eichenstamm schön hochgestapelt
am Eichenstamm schön hochgestapelt

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 4 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Eine Holzmiete als ...
Eine Holzmiete als Vorrat für einen Kaminofen
Stämme im Forst in ...
Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt
Meterstücke im Wal ...
Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen
Bau einer eigenen ...
Bau einer eigenen Holzmiete im heimischen Garten

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - kein Besteck !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Firma anmelden - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.