Holz mit elektrischem Holzspalter gespalten aus Nienstädt in Niedersachsen - Holz mit elektrischem Holzspalter gespalten

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz mit elektrischem Holzspalter gespalten

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Nienstädt in Niedersachsen
1.4 / 63

18.10.2011 | Holzmiete Familie Wenn aus Nienstädt in Niedersachsen

Im Juni 2011 wurden 9 alte Bäume in unserer Wiese gefällt. Da ich nicht wusste wie ich das Holz am besten lagern sollte, begab ich mich im Internet auf Recherche und fand schließlich diese wunderbare Seite. Nach den ersten Bildern war klar: so ein Ding wollen wir auch im Garten ( vorläufig ;-) stehen haben. Als Untergrund wurden alte Paletten genommen. Das Holz wurde mit einem elektrischen Holzspalter schließlich gespalten und in 2 Reihen gestapelt. Die Miete hat einen Durchmesser von 3 Metern und eine Höhe von 1.60. Das Holz welches zu unförmig beim Stapeln gewesen ist, wurde schließlich ins Innere geworfen. Als Dach wurde ein ausrangierter Sonnenschirm ohne Stiel genommen ( hat optimal gepasst ), eine schwarze Abdeckplane wurde noch drüber gespannt und mit vielen großen Feldsteinen befestigt. Schnell war Dekozeug gefunden und fertig war unsere erste Holzmiete. Im nächsten Jahr setze ich mir noch eine kleine Terrasse davor. Ich danke allen Holzfreunden für die Tipps und Inspiration. ...

Holz mit elektrischem Holzspalter gespalten
Holz mit elektrischem Holzspalter gespalten

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holzfällung von Ta ...
Holzfällung von Tanne, Weide und Kirsche in Unna
lange Halbmiete mi ...
lange Halbmiete mit Torbogen aus Buchenholz
Brennholz Ernte au ...
Brennholz Ernte aus der öffentliche Schlagraumversteigung
Holz Geschlagen - ...
Holz Geschlagen - Gehackt - Gebaut

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - Zelt mieten für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.