Feuer und Flamme für besondere Holzlagerung aus Berlin Köpenick - Feuer und Flamme für besondere Holzlagerung

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Feuer und Flamme für besondere Holzlagerung

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Berlin Köpenick
1.8 / 42

29.10.2007 | R. Bahnik aus Berlin Köpenick

Und wieder habt Ihr einen Holzfreund mehr gefunden. Mein Freund Eichenholzjürgen zeigte mir Eure tolle Holzmietenseite und ich fing Feuer und Flamme. Da ich auch seit einiger Zeit mit Holz heize habe auch ich ein Platzproblem. Die Wände sind schon voll gestapelt, übrigens auch ein zusätzlicher Wärmeschutz. Nun war der Gedanke geboren, eine eben so schöne Holzmiete zu stapeln wie auf den Bildern. Meine Frau Brigitte ist eine außerordentlich gute und ausdauernde Staplerin (Hochstaplerin darf ich nicht sagen). Wir wählten gleich 2,5m im Durchmesser und endeten auf ca. 2,0m Höhe. Wir haben alles gestapelt was wir hatten, Kiefer, Blautanne und auch Birke und Kastanie. Wir sind stolz auf unser Werk und haben wie die anderen auch, nach volbrachtem Werk, erstmal `nen Obstler getrunken und ein Bier. Ich muß sagen es hat gut getan, das Stapeln und das trinken! Die Miete steht in unserem Garten in Berlin Köpenick und ich habe immer ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich daran vorbei gehe. Also mein Tip an alle Unendschlossenen, ran ans Werk und mitgestapelt. Es ist eine sehr guttuende Freizeitbeschäftigung. Tschüss sagt Euer Horo (Holzrolf) ...

Feuer und Flamme für besondere Holzlagerung
Feuer und Flamme für besondere Holzlagerung

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 17 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Feuerholz zum heiz ...
Feuerholz zum heizen
Langstämme Lärche ...
Langstämme Lärche aus Windbruch für Brennholz in handliche Stücke schneiden
Stämme im Forst in ...
Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt
Schneiden der Rund ...
Schneiden der Rundlinge und Hacken mit der Spaltaxt



Textlink Empfehlung