Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt aus Burgwedel - Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Burgwedel
1.7 / 68

11.11.2012 | Hinnerk Bröchterbrake aus Burgwedel

Tja, angespornt von den den vielen gelungenen Holzmieten bei holzmiete.de beschloss ich nun auch eine eigene Miete zu bauen. Flugs wurden 35 Raummeter Buche und 4 Rm Kiefer im Forst gekauft. Und dann hat es doch alles etwas länger gedauert als erwartet. Im März 2012 haben wir begonnen die ca. 3 m Stämme im Forst in spaltbare Stücke zu sägen und mit dem Hänger nach Hause zu fahren. Dort wurde dann alles mit der Spaltaxt per Hand gespalten und gestapelt. Und kaum war es Mitte November, da waren wir nach 8 Monaten auch schon fertig! :) Es sind dann drei Buchen- und eine Kiefernmiete geworden. Schöner Nebeneffekt: meine Rückenschmerzen, die ich mir durch jahrelange Büroarbeit zugezogen habe sind weg. Komplett! ...

Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt
Stämme im Forst in spaltbare Stücke gesägt

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 1 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holzbestand für zw ...
Holzbestand für zwei Jahre mit einem Holzverbrauch von einer Holzmiete
Erle und Pappelhol ...
Erle und Pappelholz für den nächsten Winter zur Holzmiete aufgestapelt
Waldarbeit im Wint ...
Waldarbeit im Winter
Platzsparende Lage ...
Platzsparende Lagermöglichkeit für 14 fm Holz

Textlink Empfehlung

software-construction.de - Firma anmelden - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
zelt-gastro-vermietung.de - Zelt mieten für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen-in-Chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.