Holzmiete am Weg zur historischen Holzversteigerung in Rodgau Dudenhofen aus Rodgau Dudenhofen in Hessen - Holzmiete am Weg zur historischen Holzversteigerung in Rodgau Dudenhofen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzmiete am Weg zur historischen Holzversteigerung in Rodgau Dudenhofen

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Rodgau Dudenhofen in Hessen
1.8 / 49

02.01.2010 | H. Pfaff aus Rodgau Dudenhofen in Hessen

Erst mal vielen dank das es diese Homepage gibt und das Team von www.holzmiete.de, sonst wäre ich nämlich gescheitert mit diesem Projekt oder nie auf die Idee gekommen eine Holzmiete zu bauen. Wir wohnen direkt auf dem Weg zur historischen Holzversteigerung, die ist bei uns hier jeden 2. Samstag im Januar, also ein Hinguckerplatz. Aber nun zur Holzmiete, auch mit dem kleinsten Platz kann so etwas errichtet werden. Ich habe einen Durchmesser von 1,8 Meter und 2,2 Meter Höhe. Konnte also damit auch nur einen Ring aufbauen. Die Außenwand ist aus Erle, das Dach aus Buche und die Füllung aus Kiefernholz. Es sind etwa 2,5fm Holz, ich habe aber auch 1 Woche daran gebaut. Na ja ist ja auch die erste Miete in meinem Leben. Zur Stabilisierung habe ich noch einen Spanndraht darum gemacht. Das ist nicht die letzte Miete die ich gebaut habe das steht fest, doch ist es wahrscheinlich besser den Durchmesser zu erweitern na ja schauen wir mal. ...

Holzmiete am Weg zur historischen Holzversteigerung in Rodgau Dudenhofen
Holzmiete am Weg zur historischen Holzversteigerung in Rodgau Dudenhofen

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 5 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Tanne, Kirsche, Li ...
Tanne, Kirsche, Linde, Buche und Birke im vorgarten
Cryptomeria japoni ...
Cryptomeria japonica - japanische Zeder brennt auch in Japan
Scheitlänge von ca ...
Scheitlänge von ca 40 Zentimetern
am Eichenstamm sch ...
am Eichenstamm schön hochgestapelt



Textlink Empfehlung