Die Axt macht fit und warm - Holz aus Brandenburg aus Schönwalde in Barnim Brandenburg - Die Axt macht fit und warm - Holz aus Brandenburg

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Die Axt macht fit und warm - Holz aus Brandenburg

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Schönwalde in Barnim Brandenburg
2.4 / 124

05.01.2006 | M. Rolke aus Schönwalde in Barnim Brandenburg

Gerade noch so vor der ungemütlichen Jahreszeit ist nun meine erste Holzmiete auferstanden. Hat aber auch einer Axt und einem Spalter das Leben gekostet. Und brauchte 2 Anläufe. Nach den ersten 4/5 ist sie bei meinem Versuch, sie immer wieder auszurichten und geradezurücken, zusammengefallen. Die physikalischen Nebenwirkungen der zylindrischen Form schlugen zu ... Doch nun steht die erste Miete und das Rest-Holz reicht wohl noch für eine Schwester-Miete, aber dann erst im Frühjahr. Es war für mich auf jeden Fall eine angenehme körperliche Abwechslung in der faulen Herbstzeit. Und sie ist doch auch im Winter schön anzuschauen, oder? ...

Die Axt macht fit und warm - Holz aus Brandenburg
Die Axt macht fit und warm - Holz aus Brandenburg

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 3 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holzmieten als dek ...
Holzmieten als dekorative Lagermethode mit optischen Mehrwert
nächste Holzmiete ...
nächste Holzmiete wird um einiges grösser, neues Holz ist bereits gemacht
nicht Stapelbares ...
nicht Stapelbares Holz
dünne Holzscheite ...
dünne Holzscheite Lärchenholz spalten unnötig daher nur gesägt

Textlink Empfehlung