Holz Nachspalten, da doch mehr Holz reinpasst als man denkt aus Landshut / Niederbayern - Holz Nachspalten, da doch mehr Holz reinpasst als man denkt

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz Nachspalten, da doch mehr Holz reinpasst als man denkt

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Landshut / Niederbayern
1.6 / 67

24.04.2013 | Hohenester P. aus Landshut / Niederbayern

Hallooo an alle Holzmieten-Begeisterten oder die es noch werden wollen. Zu unserm Spektakel "Landshuter Hochzeit 2013" wollte ich etwas besonderes im Garten haben und Ich suchte eine Möglichkeit das Holz platzsparend zu lagern bzw zu trockenen. Dann fand ich diese SEITE und begann sogleich meine erste Miete. Die Daten: 80% Hartholz, Durchmesser 2,4m; Höhe mit Dach 2,7m. Der Bau verlief dank der Anleitung reibungslos. Es wurde ca. 15h gebaut. Mit gelegentlichem Nachspalten, da doch mehr Holz reinpasst als man denkt. Das Dach wurde mit Meterstücken begonnen und mit normelen Scheiten beschwert, die Dachschindeln wurden von den Stämmen abgespalten und aufgelegt. Als Abschluß dient eine stärkere Scheibe mit einem befestigten Ast. Das Teil steht in meinem Garten und wird bereits nach einem Tag sehr bewundert. Vielen Dank für die vielen Bilder um mich zu inspirieren. ...

Holz Nachspalten, da doch mehr Holz reinpasst als man denkt
Holz Nachspalten, da doch mehr Holz reinpasst als man denkt

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Kiefernrundholz un ...
Kiefernrundholz und Birkenholz auf Paletten
Holzmiete aus Schw ...
Holzmiete aus Schwarzkiefer und Birkenholz
Die Holzmiete und ...
Die Holzmiete und ein Gläschen Wein
Holz selbst schlag ...
Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel

Textlink Empfehlung