Holz aus Selbsterwerb vom Förster aus Appenweier-Urloffen in Baden-Württemberg - Holz aus Selbsterwerb vom Förster

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz aus Selbsterwerb vom Förster

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Appenweier-Urloffen in Baden-Württemberg
1.8 / 37

18.09.2007 | V. Gass aus Appenweier-Urloffen in Baden-Württemberg

Seit 3 Jahren mache ich nun für unseren Schwedenofen Holz aus Selbsterwerb. Da ich ums Haus rum keinen Platz mehr zur Verfügung hatte, suchte ich im Internet nach alternativen und stieß auf die Holzmietenseiten. Ich war sofort angetan von der Vorstellung selbst eine Holzmiete zu bauen und bei uns im Gartenstück aufzustellen. Im Wald lagen so geschätzte 13 Ster Holz die ich mit dem Schlepper nach Hause fuhr und mittels Posch Wippkreissäge zu ca. 25 cm langen Holzscheiten sägte. Beim Durchmesser meiner Holzmiete einigte ich mich mit mir selbst auf 3m. ( im nachhinein würden 2,60 auch reichen.) Wie in der Bauanleitung beschrieben legte ich eine Plastikplane auf den Boden, und trug mittels Schnur einen Durchmesser von 3 Metern an. Dann genau nach Bauanleitung die erste äußere Lage quer danach die innere quer dazu. Nun schichtete ich ca. einen halben Meter Holz auf. Mit einer flachen breiten Latte klopte ich die Außenseite immer wieder glatt, und warf lose und ungeordnet Holzscheite zur Stabilität in den Innenring. Jeden Abend ca. 3 h und das eine Woche lang und die Miete hatte eine Höhe von ca. 1,60m. Beim schrägen Dach das nochmals so 0,8m hoch ist, achtete ich darauf, daß die letze Lage aus flachen Holzscheiten bestand damit das Wasser besser abläuft. Alles im allem war es einfacher wie gedacht, und hat einen rießigen Spaß gemacht. Genauso wie die Kollegen ist es richtig sagen, ist so eine Miete ein richtiger Hingucker. ...

Holz aus Selbsterwerb vom Förster
Holz aus Selbsterwerb vom Förster

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 8 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Cryptomeria japoni ...
Cryptomeria japonica - japanische Zeder brennt auch in Japan
Brennholz in einem ...
Brennholz in einem landwirtschaftlichen Ausbereich
Holz selbst sägen ...
Holz selbst sägen und spalten macht viel Spaß aber man bekommt es auch gespalten ofenfertig zu kaufen
Nutzholzgewinnung ...
Nutzholzgewinnung für Kessel & Kamin



Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen Chemnitz - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
software-construction.de - Firma anmelden - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben