Holz Unterkonstruktion zum stapeln und trocknen von Brennholz aus Brunsbek nahe Hamburg - Holz Unterkonstruktion zum stapeln und trocknen von Brennholz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz Unterkonstruktion zum stapeln und trocknen von Brennholz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Brunsbek nahe Hamburg
2.4 / 112

22.02.2009 | D. Bartlakowski aus Brunsbek nahe Hamburg

Da dieses Jahr leider keine freien Stapelmöglichkeiten an der Hauswand zur Verfügung stehen, habe ich mich von Holzmiete.de inspirieren lassen und ebenfalls eine Holzmiete gebaut. Die Holzmiete steht in Brunsbek (nahe Hamburg). Angefangen habe ich mit dem Bau einer Unterkonstruktion, damit das Holz auch von unten genügend Luft zum trocknen bekommt und nicht auf dem nassen Boden liegt. Diese besteht aus 4 Balken von jeweils 2m länge, einigen Schalbrettern und ca. 180 Schrauben. Die Unterkonstruktion hat somit einen Durchmesser von ca. 2m und eine Höhe von ca. 12cm. Angestrebt habe ich eine Höhe der Holzmiete von ca. 2m, nach 1,40m ist mir leider das Holz ausgegangen. Die Plane tausche ich demnächst gegen eine grüne, da das blau relativ hell leuchtet. ...

Holz Unterkonstruktion zum stapeln und trocknen von Brennholz
Holz Unterkonstruktion zum stapeln und trocknen von Brennholz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 12 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Eine Besonderheit ...
Eine Besonderheit ist das "Dach" aus Kiefer Rindenstücken
Auffüllen des Mitt ...
Auffüllen des Mittelkreises mit Holzresten
Feuerholz zum heiz ...
Feuerholz zum heizen
unser erstes Holzh ...
unser erstes Holzhaus, Fiscars und Muskelkraft sei Dank



Textlink Empfehlung