Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert aus Duisburg - Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Duisburg
1.7 / 50

26.08.2007 | Matthias S. aus Duisburg

Nachdem das Holzsammeln nach Kyrill so ergiebig war, aber alle möglichen Stellen schon vollgestapelt sind, versuchte ich nun auch mal diese besondere Art der Lagerung. Von wo die Anregung kam, muss ich hier wohl nicht schreiben. Auch mir hat es viel mehr Spaß gemacht als das stupide Stapeln an der Wand entlang. Jetzt warte ich auf die ersten Stürme, um zu sehen, ob die Dachziegel draufbleiben oder ein sicherndes Netz erforderlich wird. Meinem Sohn wurde bis dahin erst mal das Betreten der möglichen Gefahrenzone verboten.... Bezüglich der Trocknungszeit bin ich sehr gespannt, da ja die Außenschicht bei fehlenden Überständen der (bei uns oft feuchten) Witterung voll ausgesetzt ist. Durchmesser: 2,00 m - Höhe: 2,20 m - Holzart: 90% Buche, 10% Kiefer - Bauzeit: 7 Stunden - Verwendungszweck: Kaminofen (Erweiterung zu einem wasserführenden Kaminofen geplant) ...

Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert
Die Holzart Buche ist Hartholz mit gutem Brennwert

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 5 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


mit Schubkarre 9 S ...
mit Schubkarre 9 Schüttmeter für Kälteperiode
Holzschuppen oder ...
Holzschuppen oder Holzmiete als Holzvorrat für Grundofen
Holzsorten aus Win ...
Holzsorten aus Windbruch
Brennholz Ernte au ...
Brennholz Ernte aus der öffentliche Schlagraumversteigung

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Profiltiefe OK !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.