Kreatives Holzaufsetzen macht Männer zu Kindern aus Hochheim-Massenheim Hessen - Kreatives Holzaufsetzen macht Männer zu Kindern

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Kreatives Holzaufsetzen macht Männer zu Kindern

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Hochheim-Massenheim Hessen
2.4 / 55

18.04.2012 | C.Berner aus Hochheim-Massenheim Hessen

Hallo liebe Holzfreunde, Kinder entwickeln Ihre Kreativität beim Spielen mit Lego. Die etwas Älteren erledigen das beim Holzaufsetzen. So oder ähnlich stelle ich mir schon die Gespräche der Spaziergänger vor, die an der Holzmiete vorbei laufen. Der Bogen spannt sich bestimmt von verrückt bis: „… der muss aber viel Zeit haben“. Egal, mir hat es Spaß bereitet an der frischen Luft bei Minusgraden Holz zu spalten und zu setzen.Nun zu den technischen Angaben der Miete:Ganz unten befindet sich Teichfolie, die mittels einer scharfen Klinge an verschiedenen Stellen perforiert wurde, damit Regenwasser in den Untergrund versickern kann. Die Abmessungen sind 4 x 5 Meter. Der Runde Teil (Turm mit Fahne) hat einen Durchmesser von 2 Meter. Zwei gesetzte Ringe Scheitholz bilden die Außenwände, der Rest wurde geschüttet. Die Höhe des runden Teils beträgt bis zur Spitze 2,5 Meter. Die geraden Wände sind ca. 1 Meter dick, also 3 Stapel a´ 33 cm Scheitholz und 2 Meter hoch. Buche, Eiche und ein geringer Anteil Kiefer, als Anzündholz, wurden verarbeitet. Damit die ganze Sache nicht gleich zusammen fällt - durch das tägliche hissen der Fahne neigt sich der runde Teil schon beträchtlich zur Seite - wurden im Inneren der Miete Drähte verspannt. Ich hoffe es hält bis zur emissionsneutralen CO² Verbrennung. Nach kurzem Rechnen dürfte es sich um 14 Festmeter Holz handeln. Für zwei 7 KWh Öfen reicht es also gerade für 1 Jahr.Noch eine Info zum Fahnenschmuck sei erlaubt. Auf dem Turm befindet sich die Nassauische Fahne, nicht die Fahne der Niederlande. Aber ganz weit weg ist der Gedanke nicht, da das niederländische Königshaus ja bekanntlich aus dem Nassauischen hervorgeht. Die zwei kleinen Fähnchen sind die „Berner“ Fahnen der Stadt Bern. Ich habe sie mir nach dem „Inferno Triathlon“ auf´s Schilthorn vor ein paar Jahren mitgebracht. Jetzt haben meine Berner Fahnen einen würdigen Platz erhalten. Gruß Chris Berner ...

Kreatives Holzaufsetzen macht Männer zu Kindern
Kreatives Holzaufsetzen macht Männer zu Kindern

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 17 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


3 ganze Wochenende ...
3 ganze Wochenenden spalten und stapeln
Holz gestapelt in ...
Holz gestapelt in Kärnten vom Rauschelesee
9 Festmeter Holz g ...
9 Festmeter Holz gut gestapelt
Holzscheite für Ho ...
Holzscheite für Holzfeuerung aufstapeln

Stichwortanzeige

sammelschein  •  heizungskeller  •  schlagholzversteigerung  •  dezimeter wieviel raummeter  •  




Textlink Empfehlung

software-construction.de - Banner buchen - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben