Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel aus Wennigsen am Deister - Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Wennigsen am Deister
1.9 / 40

22.12.2007 | T. Mutschmann aus Wennigsen am Deister

Als ich eines Tages vor dem Problem stand wo ich mein ganzes Holz lagern soll habe ich nach alternativen und neuen Wegen gesucht und dank der Website hier und der guten Bauanleitung meine Antwort gefunden. Für diese Miete aus Buchen und Kiefernholz, dessen Holz ich eigenhändig aus dem Deisterwald gesägt, gehackt, und abtransportiert habe gingen ca. 7 Arbeitstage (incl. Materialbeschaffung aus dem Deister) drauf. Der Radius dieser Eckmiete ist 3X3 Meter und die Höhe beträgt stolze 2,40 m. Als Unterlage habe ich alte Betonplatten 50x50 mit drei cm. Abstand zueinander gelegt damit das Wasser versickern kann. Nun nach der Fertigstellung habe ich ein Gefühl der Zufriedenheit was man selbst selten im Urlaub erreicht. Die harte Arbeit und der Schweiß der dabei geflossen ist, ist schon längst wieder vergessen bei dem Anblick der großen Holzmiete im Garten. Kann Holz süchtig machen? Die Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten aber nach dem Erbau meiner 1. Holzmiete bin ich noch mehr gefährdet als vorher J. Ich kann nur jedem empfehlen den es an Motivation und Einstellung mangelt eine Holzmiete zu bauen und danach einfach den Anblick zu genießen. Wen man wieder einmal wissen möchte wie der nächste Winter wird, dann hilft evtl. die Geschichte hier: Zwei Indianer gehen zu ihrem Medizinmann und fragen: “Kannst du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?” Der Medizinmann wirft einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: “Das wird ein sehr kalter Winter. Sammelt viel Holz zum Heizen.” Am folgenden Tag kommen weitere Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: “Sammelt viel Holz.” Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Vorsichtshalber ruft er beim Wetteramt an: “Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?” Der Herr vom Wetteramt antwortet: “Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten!” ...

Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel
Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 7 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Fichtenmoped erset ...
Fichtenmoped ersetzt keine Simson
Stupa von Bodnath ...
Stupa von Bodnath aus Kathmandu in Nepals
aufgebaut aus fris ...
aufgebaut aus frischer Buche
Gemütliches Feuers ...
Gemütliches Feuers und Wärme aus gut gelagertem Birkenholz



Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel richtig angezogen !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
software-construction.de - Banner buchen - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben