Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern aus Aachen - Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Aachen
2.3 / 40

15.09.2006 | F. Schiffler aus Aachen

Seit vielen Jahren nutzen wir den „Pilz“ zur Holzlagerung. Früher wurde der Pilz als Spielhütte genutzt. Später hat unser Vater dann Holz darunter getrocknet. Heute habe ich selber Kinder und den Pilz gibt es immer noch. Das Holzstapeln ist allerdings immer noch in der Hand meines Vaters. Das nenne ich Leidenschaft :-) Der Pilz besteht in der Mitte aus einem Eisenrohr mit ca 400mm Durchmesser. Die Konstruktion des Pilzes ist oben aufgesetzt. Im Gegensatz zu den Holzmieten, deren innerer Teil wild auf einen Haufen geworfen ist, ist der Pilz komplett von innen nach außen in mehreren Reihen aufgeschichtet. Das Holz ist ca 2,4 hoch gestapelt und hat einen Durchmesser von 3 m. Um ihn vor dem Umfallen zu sichern wurde der Pilz im unteren Bereich zusätzlich mit Draht umwickelt. ...

Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern
Holzlagerung | Feuerholz trocken lagern

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 25 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


aufgebaut aus fris ...
aufgebaut aus frischer Buche
Lieferung von 16 R ...
Lieferung von 16 RM Mischholz
Holz selbst schlag ...
Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel
Holz hat den erste ...
Holz hat den ersten Regenschauer überstanden



Textlink Empfehlung