Holz zu einem Holzmeiler stapeln aus Großräschen in der Niederlausitz - Holz zu einem Holzmeiler stapeln

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz zu einem Holzmeiler stapeln

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Großräschen in der Niederlausitz
1.9 / 48

04.06.2007 | P. Kalske aus Großräschen in der Niederlausitz

Seit nunmehr zwei Jahren besitzen wir einen Kamin. Somit hat sich dann auch das Interesse an der Holzverarbeitung und -bevorratung entwickelt. In der Vergangenheit versuchte ich mehrere Möglichkeiten des Stapelns von Holz. Das in Reihen und ziemlich hoch gestapelt sieht ja erst einmal sehr gewaltig aus, aber hält dann in der Form während des Trockenvorganges nicht lange und neigt sich.... So gab es da schon einige Mißerfolge und erforderte einigen Fleiß, um wieder einen vernünftigen Stapel hinzubekommen. Vor einem Monat stieß ich auf diese Internetseite und konnte mich an den verschiedenen Bildern der Holzmieten erfreuen. Das habe ich dann auch gleich einmal probiert. Die Bauzeit betrug zwei Tage. Der Durchmesser beträgt ca.2,0m und die Höhe 2m.Das Ergebnis ist ja zu sehen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, welche Holzmenge in so einer Miete verschwindet. Auch innen habe ich das Holz geschichtet. Jetzt soll der Meiler für mindestens zwei Jahre stehen und nicht nur trocknen, sondern auch das Auge erfreuen. ...

Holz zu einem Holzmeiler stapeln
Holz zu einem Holzmeiler stapeln

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 34 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz fachgerecht u ...
Holz fachgerecht und platzsparend lagern als alternative Heizmöglichkeit für die kalte Jahreszeit
eine standfeste Ho ...
eine standfeste Holzmiete bauen
nicht Stapelbares ...
nicht Stapelbares Holz
Brennholz Sammelsc ...
Brennholz Sammelschein zum Holzmachen



Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.