Holz zu einem Holzmeiler stapeln aus Großräschen in der Niederlausitz - Holz zu einem Holzmeiler stapeln

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz zu einem Holzmeiler stapeln

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Großräschen in der Niederlausitz
1.8 / 69

04.06.2007 | P. Kalske aus Großräschen in der Niederlausitz

Seit nunmehr zwei Jahren besitzen wir einen Kamin. Somit hat sich dann auch das Interesse an der Holzverarbeitung und -bevorratung entwickelt. In der Vergangenheit versuchte ich mehrere Möglichkeiten des Stapelns von Holz. Das in Reihen und ziemlich hoch gestapelt sieht ja erst einmal sehr gewaltig aus, aber hält dann in der Form während des Trockenvorganges nicht lange und neigt sich.... So gab es da schon einige Mißerfolge und erforderte einigen Fleiß, um wieder einen vernünftigen Stapel hinzubekommen. Vor einem Monat stieß ich auf diese Internetseite und konnte mich an den verschiedenen Bildern der Holzmieten erfreuen. Das habe ich dann auch gleich einmal probiert. Die Bauzeit betrug zwei Tage. Der Durchmesser beträgt ca.2,0m und die Höhe 2m.Das Ergebnis ist ja zu sehen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, welche Holzmenge in so einer Miete verschwindet. Auch innen habe ich das Holz geschichtet. Jetzt soll der Meiler für mindestens zwei Jahre stehen und nicht nur trocknen, sondern auch das Auge erfreuen. ...

Holz zu einem Holzmeiler stapeln
Holz zu einem Holzmeiler stapeln

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 4 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Traditionelles Bre ...
Traditionelles Brennholzlager selbstgebaut wie unsere Grossväter
wie & wo wir unser ...
wie & wo wir unser Holz lagern
Holzkuppel aus Buc ...
Holzkuppel aus Buche wiegt 220 Kg
80% Birke und 20% ...
80% Birke und 20% Buche

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - Gastro Mietservice für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Formel Software - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.