Holzofen nur als Zusatzheizung aus dem Gäu - Holzofen nur als Zusatzheizung

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzofen nur als Zusatzheizung

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus dem Gäu
1.5 / 54

04.12.2006 | Thomas aus dem Gäu

Habe dieses Jahr mein erstes Holz gespalten. Wollte wegen der Trocknungszeit von 2 Jahren etwas mehr Holz machen. Nun ist es eben noch mehr geworden. In Summe ca. 26 Meter. Da der Holzofen nur als Zusatzheizung verwendet wird reichen 5-6 Meter pro Jahr. Das Holz ist wie folgt gelagert: 12 Meter sind auf 2 kleine Mieten verteilt. Siehe Bild. Die übrigen 14 Meter hatte ich auch in einer riesigen Miete aufgeschichtet. Leider ist diese umgefallen. Das Holz ist für unseren kleinen Ofen auf 22 cm gesägt und bietet daher wenig Halt für eine Miete. Verwendet wird ausschließlich Buche. Die beiden kleinen Mieten haben einen Durchmesser von 2,5 Meter und sind 2,5 und 3 Meter hoch. Aus Angst dass die beiden übrig gebliebenen Mieten auch noch umfallen haben ich diese mit Schnüren stabilisiert. Meine Erfahrungen mit Holzmieten: Das Holz lässt sich sehr effizient schichten und trocknet sehr gut. Der Nachteil. Feuchtes Holz zieht sich beim Trocknen zusammen und macht die Miete instabil. ...

Holzofen nur als Zusatzheizung
Holzofen nur als Zusatzheizung

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 4 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Als Anbau an die v ...
Als Anbau an die vorjährige Holzmiete gibt es jetzt eine Hundehütte im Heizhaus
Mit Axt und Hauklo ...
Mit Axt und Hauklotz
Mit Holz heizen, h ...
Mit Holz heizen, heisst billig heizen
Holz Bretter aus 2 ...
Holz Bretter aus 200 Einwegpaletten

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen Chemnitz - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
software-construction.de - Banner buchen - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.
zelt-gastro-vermietung.de - kein Mobiliar !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.