Holzstapel mit Holzmiete verbunden aus Untermeitingen in Bayern - Holzstapel mit Holzmiete verbunden

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzstapel mit Holzmiete verbunden

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Untermeitingen in Bayern
1.9 / 48

22.01.2009 | M. Tomasini aus Untermeitingen in Bayern

Durch holzmiete.de bin ich auf die Idee gekommen, das Brennholz in dieser Form zu stapeln. Der Platz dafür war an einem Hangbereich auf dem Grundstück meiner Eltern, die ihn mir netterweise zur Verfügung gestellt haben. (Danke noch mal!) Die Holzmiete besteht überwiegend aus Fichte und Kiefer mit einem geringen Anteil Birke und Buche. Die erste Miete ist mir gegen Ende – beim Belegen mit den Dachschindeln – hangabwärts weggerutscht. Erst beim zweiten Anlauf habe ich mich strikt an eure Anleitung gehalten und in der untersten Schicht an der Kreisaußenseite die Scheite quer gelegt. Da nun die Kraft zum inneren der Miete hin wirkt, steht alles stabil. Die Größe der Miete ist im Durchmesser ca. 2,50m, die Höhe bis zur Spitze etwa 2,20m. Um den Platz ideal zu nutzen, habe ich eine dreiviertel-Holzmiete mit einem 3-reihigen geraden Holzstapel verbunden. Insgesamt sind dort etwa fünf Festmeter Brennholz geschichtet. ...

Holzstapel mit Holzmiete verbunden
Holzstapel mit Holzmiete verbunden

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 12 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Brennwert von Buch ...
Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz
Waldarbeit im Wint ...
Waldarbeit im Winter
Gemütliches Feuers ...
Gemütliches Feuers und Wärme aus gut gelagertem Birkenholz
Birkenholz Miete m ...
Birkenholz Miete mit Solarleuchte hinterm Haus



Textlink Empfehlung