guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze aus Bous im Saarland - guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Bous im Saarland
1.8 / 49

13.07.2008 | F. Quirin aus Bous im Saarland

Hallo zusammen, mein Name ist Frank Quirin und ich wohne in Bous. Bous ist eine kleine Gemeinde im Saarland in der Nähe der französischen Grenze.Beeindruckt von Eurer Seite habe auch ich mich in diesem Jahr mit dem Bau einer Holzmiete befasst. Wie Ihr sehen könnt, hat das Vorhaben auch geklappt.Zur besseren Stabilisierung habe ich auf halber Bauhöhe eine weitere Reihe Holz quer verlegt.Das größte Problem beim Bau einer Holzmiete ist, zur rechten Zeit mit dem Bau des Daches zubeginnen, da irgendwann der Holzvorrat zur Neige geht. Die Holzmiete hat einen Durchmesser von 2,50 m und eine Firsthöhe von 2. 20m. Zum Bau der Holzmiete wurden ca. 1 Rm Tannenholz, ca. 2 Rm Akazien-/Robinienholz und ca. 3,5 Rm Buchenholz verwendet. Der Bau der Holzmiete hat sich über zwei Samstage erstreckt, da ich das Holz erst vom Spaltplatz mit der Schubkarre beifahren musste. Fazit: Der Bau der Holzmiete hat einen rieeesen Spaß gemacht, auch Dank Eurer tollen Anleitung. ...

guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze
guter Holzvorrat für die Kalte Jahreszeit nahe der französischen Grenze

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 3 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz mit elektrisc ...
Holz mit elektrischem Holzspalter gespalten
riesige Zwillingse ...
riesige Zwillingseiche musste weichen
Holzscheite für Ho ...
Holzscheite für Holzfeuerung aufstapeln
Holzmiete Hexenhau ...
Holzmiete Hexenhaus aus Weißensee

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - keine Gläser !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.