Holz spaltet ein Horizontalspalter mit Benzinantrieb aus Hochheim Massenheim - Holz spaltet ein Horizontalspalter mit Benzinantrieb

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holz spaltet ein Horizontalspalter mit Benzinantrieb

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Hochheim Massenheim
1.9 / 65

12.11.2011 | Chris Berner aus Hochheim Massenheim

Hallo liebe Holzmietenbauer, seit dem ich im Mai 2009 meine erste Miete vorgestellt habe, ist viel Holz durch den Kamin gewandert. Heute möchte ich meine zweite Holzmiete vorstellen. Durchmesser 2,80m/Höhe 2,40m. Buche, Eiche und ein Rest Kiefer wurden verwendet. Das Baujahr war zwar schon 2010, aber das Winterbild vom 30.11.2010, als es bei uns im Rhein-Main-Gebiet seit langer Zeit endlich einmal so richtig geschneit hat, wollte ich unbedingt vorstellen. Während der Bauphase im Juli 2010 kam mir die Idee, aus dem alten Fichtenrest eine funktionsfähige Pfeife herzustellen. Das ging mit meiner Stihl ruck zuck und schon wurde der Pfeifenkopf als Grill umfunktioniert. Das Spalten des Holzes übernahm ein Horizontalspalter von Posch mit Benzinantrieb, denn man(n) spürt doch die Jahre im Kreuz. Lieber investiere ich in einen gescheiten Holzspalter , als das Geld für eine Rückenoperation zu verwenden. Zur Zeit plane ich schon meine nächste Miete und eine Idee habe ich auch schon. Lasst Euch überraschen. ...

Holz spaltet ein Horizontalspalter mit Benzinantrieb
Holz spaltet ein Horizontalspalter mit Benzinantrieb

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Räucherholzmiete a ...
Räucherholzmiete als Unikat
kräftige Buchenzwe ...
kräftige Buchenzweige als Stütze
11 Festmeter Buche ...
11 Festmeter Buche warten auf den Winter
Gut geeignet ist f ...
Gut geeignet ist fürs Dach Schwartenholz aus dem Sägewerk

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel www.reifen-in-chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.