kranke Birke für Holzmiete aus Elze - kranke Birke für Holzmiete

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
kranke Birke für Holzmiete

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Elze
1.8 / 50

12.04.2011 | C. Grusemann aus Elze

Leider mussten wir im Spätwinter unsere kranke Birke fällen lassen. Die Frage war, wie man das Holz lagern könnte. Bei der Suche nach Ideen fand ich die Seite mit der Bauanleitung einer Holzmiete. Nachdem das Holz gespalten war, ging es an den Bau der Miete. Die Anleitung ist prima: es ist alles sehr einfach nachzubauen und es macht richtig Spaß, so eine Miete entstehen zu sehen! Hier noch einige Details: Die Miete steht auf 6 Paletten, damit es nach unten hin keine Staunässe gibt. Sie hat einen Durchmesser von 2,40 m und ist ca. 1,50 m hoch. Sie ist - da es die erste Miete ist - noch nicht sehr akkurat gestapelt; aber sie steht sicher und rund in der Landschaft bzw. in einer wenig genutzten Ecke unseres Gartens! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir sicherlich noch einmal eine Miete bauen, danke für die tolle Anleitung! Vom Fällen des Baums bis zur fertigen Miete hat es etwa vier Wochen gebraucht. Sie besteht überwiegend aus Birkenholz, da wir noch etwas Weide übrig hatten, haben wir das Holz auch drauf gestapelt. Meistens haben wir am Wochenende die Axt geschwungen und gestapelt. Jetzt warten wir gelassen ab und lassen das Holz trocknen! ...

kranke Birke für Holzmiete
kranke Birke für Holzmiete

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 8 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Lager ist voll ...
Lager ist voll
Feime als Insekten ...
Feime als Insektenhotel und Vogelhotel
Eine menge Raummet ...
Eine menge Raummeter mit Meterstücke zu einer Holzwand gestapelt
Holz selbst sägen ...
Holz selbst sägen und spalten macht viel Spaß aber man bekommt es auch gespalten ofenfertig zu kaufen



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Banner buchen - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben