Platzsparende Lagermöglichkeit für 14 fm Holz aus Raisdorf in Schleswig-Holstein - Platzsparende Lagermöglichkeit für 14 fm Holz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Platzsparende Lagermöglichkeit für 14 fm Holz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Raisdorf in Schleswig-Holstein
1.7 / 42

31.12.2008 | T. und T. Neumann aus Raisdorf in Schleswig-Holstein

Nun ist sie fertig. Unsere erste Holzmiete. Nach langem suchen über ein Lagermöglichkeit für mein Holz bin ich auf diese Seite gestossen. Meine Frau und ich haben sofort beschlossen ebenfalls eine Holzmiete zu bauen. Unsere Miete hat einen Durchmesser von 3m und eine Höhe von ca. 2,8m. Als "Baustoff" dienten 50 cm Scheite Buchenholz. Rund 14 Fm wurden von Hand (Spaltkeile, Fiskars) in ca. 4 Wochen gespalten und auf einen Untergrund aus grob verlegten Waschbetonplatten verlegt. Der Untergrund hat leichte Neigung und zwischen den Steinen sind die Spalten mind. 1-2cm groß, damit das Wasser gut ablaufen. Es hat uns sehr viel Spass gebracht und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Bau einer zweiten Miete ist schon fest geplant. Auch sind Freunde und Bekannte inzwischen von der Sache so begeistert, dass es hier bald noch mehr Holzmieten geben wird. ...

Platzsparende Lagermöglichkeit für 14 fm Holz
Platzsparende Lagermöglichkeit für 14 fm Holz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 10 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Schneebedeckte Hol ...
Schneebedeckte Holzmiete - 10 Festmeter Brennholz für den Winter in Schweden
Umbau der Heiztech ...
Umbau der Heiztechnik auf die preiswerte Scheitholzfeuerung
1 Woche inkl. Säge ...
1 Woche inkl. Sägen und Hacken
Scheite aus Eichen ...
Scheite aus Eichen und Buchenholz



Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Profiltiefe OK !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.