Der Meiler die geeignete Lagermöglichkeit für Holzvorrat aus Neuruppin - Der Meiler die geeignete Lagermöglichkeit für Holzvorrat

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Der Meiler die geeignete Lagermöglichkeit für Holzvorrat

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Neuruppin
2 / 48

22.08.2010 | U. Büttner aus Neuruppin

Auf der Suche nach einer geeigneten Lagermöglichkeit für meinen Holzvorrat, kam mir der Gedanke, eine Miete oder wie man auch in anderen Regionen sagt, einen Meiler zu bauen. Dank der Anregungen auf Eurer Webseite ist es gelungen, schnell den Anfang zu finden. Man macht das ja schließlich nicht alle Tage. Im Frühjahr habe ich 11 RM Buchenholz geworben. Also wurde etwas gerechnet und die groben Abmessungen waren fertig. Als Resultat entstand dieser Meiler mit einem Durchmesser von 3 m bei einer Höhe der Außenkanten von 2 m. Etwas unschlüssig war ich dann mit der Gestaltung des Daches. Ich habe mich dafür entschieden, Schindeln aus den Buchenstücken zu schlagen. Das war eigentlich, verbunden mit dem Bau des Abschlusses, das aufwendigste bei dieser Arbeit. So einen Meiler zu errichten, macht viel Spass und ich glaube man fühlt sich irgendwie mit dem "Ding" verbunden. Meine Familie meint sogar, dass ich den nie abreißen werde. Naja, stecken ja auch rund 40 Stunden Arbeit drin. ...

Der Meiler die geeignete Lagermöglichkeit für Holzvorrat
Der Meiler die geeignete Lagermöglichkeit für Holzvorrat

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 12 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Wilder Haufen Holz ...
Wilder Haufen Holz schön gestapelt
Mit Holz heizen, h ...
Mit Holz heizen, heisst billig heizen
lange Halbmiete mi ...
lange Halbmiete mit Torbogen aus Buchenholz
riesige Zwillingse ...
riesige Zwillingseiche musste weichen



Textlink Empfehlung