Langstämme Lärche aus Windbruch für Brennholz in handliche Stücke schneiden aus Aschaffenburg/Schweinheim - Langstämme Lärche aus Windbruch für Brennholz in handliche Stücke schneiden

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Langstämme Lärche aus Windbruch für Brennholz in handliche Stücke schneiden

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Aschaffenburg/Schweinheim
1.4 / 43

22.09.2008 | J. Barthelmes aus Aschaffenburg/Schweinheim

Nach langem stöbern im Internet traf ich auf Eure Seite! Sie ist sehr interessant und hat mich dazu bewogen eine bzw. zwei Holzmieten zu bauen! Gesagt getan nach dem ich 15 Langstämme Lärche ( 80 Jahre alt/Baum) geschenkt bekommen habe (Windbruch) ich war übrigens der einzigste der bei dieser Adresse anrief (!!). Wir fuhren in den Spessartwald und machten uns an die Arbeit um das Holz in handliche Stücke zu schneiden, einzuladen und abzutransportieren. Es waren Tonnen von Holz:o) Zuhause angekommen machte ich mich gleich an die Arbeit das Stückholz noch kleiner zu schlagen (Muskelkraft). Da ich aus Platzmangel keine Elektrischen Geräte mir zugelegt habe. Da unser Grundstück bereits mit viel Holz zugesetzt war machte ich mich daran das Holz aufzutürmen nach oben ist ja bekanntlich mehr Platz als seitlich (lach). Die beiden Holzmieten haben einen Durchmesser von 2,80 und 3,0m und eine Höhe von 1,90m. Ich habe zwei Ringe aufgesetzt und das übrige Holz lose in den Innenraum geworfen. Gestern bekam ich noch 6 x 40-jährige Kirschbäume die muß ich noch fällen geschenkt. Ach ja die Bauzeit für beide Holzmieten mit spalten und aufsetzen betrug 2 Wochen. Wenn ich die Kirschbäume zerlegt habe werde ich noch eine dritte Holzmiete bauen da es sehr viel Spaß gemacht hat! ...

Langstämme Lärche aus Windbruch für Brennholz in handliche Stücke schneiden
Langstämme Lärche aus Windbruch für Brennholz in handliche Stücke schneiden

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 3 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holzmiete für Holz ...
Holzmiete für Holzkessel und Oelheizung in Kombination
Holzlege aufsetzen ...
Holzlege aufsetzen mit Holz aus Selbswerbung
1 Woche inkl. Säge ...
1 Woche inkl. Sägen und Hacken
Meterstücke im Wal ...
Meterstücke im Wald gleich auf Länge sägen

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - kein Besteck !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.