Ofen zum Feuern aus Riesa in Sachsen - Ofen zum Feuern

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Ofen zum Feuern

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Riesa in Sachsen
2.2 / 49

27.08.2012 | S. Gersten aus Riesa in Sachsen

Hallo Holzfreunde. Seit Januar 2012 steht diese Holzmiete in meinem Garten. Ich habe nicht viel Holz; wenig Platz und auch nur einen kleinen Ofen zum Feuern. Als im Dezember 2011 sieben Kiefern und zwei Birken fallen mussten, suchte ich eine Möglichkeit, um Holz zu lagern und kam dadurch auf Eure Seite. Die genialen Ideen und die perfekte Bauanleitung gab mir die Inspiration für meine Miete. Sie hat einen Durchmesser von 160 cm und ist 190 cm hoch. Als Dach dient ein ausrangierter Sonnenschirm. Bauzeit ca. zwei Wochen, immer wenn mal Zeit war. Durch den geringen Durchmesser war es nur möglich, einen Ring zu stapeln, wodurch es beim Bauen in halber Höhe einen kleinen Einsturz gab und ich der Miete eine Bauchbinde verpassen musste. Nun hält sie. Das kleine Fenster, mit der Figur „neugieriger Nachbar“ hat bei unseren Gästen und Nachbarn auch schon für viel Spaß gesorgt. Danke für diese Internetseite und Ihren Initiatoren. ...

Ofen zum Feuern
Ofen zum Feuern

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 8 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


heuer einige Bäume ...
heuer einige Bäume geschlägert
eine Menge Stammho ...
eine Menge Stammholz
Holz selbst schlag ...
Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel
Drehspaltkeil zum ...
Drehspaltkeil zum Holz spalten was verdreht ist



Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - www.zelt-gastro-vermietung.de für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.