Brennholz Sammelschein zum Holzmachen aus Klein Bollhagen in Mecklenburg - Brennholz Sammelschein zum Holzmachen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennholz Sammelschein zum Holzmachen

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Klein Bollhagen in Mecklenburg
1.9 / 35

28.10.2006 | M. Jürß aus Klein Bollhagen in Mecklenburg

Seit jeher haben meine Vorfahren auf unserem Hof Holzmieten gebaut. So lange ich denken kann, standen in unserer Holzrichte immer etwa 3 bis 5 Holzmieten. Früher wurde das Holz für die Kachelöfen und Herde sehr fein gehackt. Seitdem ich teilweise auf Kamine umgerüstet habe, hacke ich das Holz wesentlich gröber. Das spart natürlich Zeit und Arbeitskraft, aber dafür lässt sich das grobe Holz weniger einfach packen als die feineren Scheite. Das Bild zeigt eine meiner Holzmieten im letzten Winter. Im Vordergrund steht meine Tochter Annemarie. Diese Miete ist über 3,50 m hoch und hat einen Durchmesser von ca. 3 m. Der Sammelschein dafür kostet mich 6 EUR / Wochenende. Billiger kann man bei den heutigen Gas- und Ölpreisen kaum heizen. Die Miete besteht zu 90% aus Kiefernholz, zu 5% aus Birkenholz und zu weiteren 5% aus Buchenholz. Mir macht das "Holzmachen" sehr viel Spaß und es ist ein guter Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit im Berufsleben. ...

Brennholz Sammelschein zum Holzmachen
Brennholz Sammelschein zum Holzmachen

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 9 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Scheite aus Eichen ...
Scheite aus Eichen und Buchenholz
Nach 2 Jahren Lage ...
Nach 2 Jahren Lagerung kommt das Holz mit der Schubkarre zum Specksteinofen
Brennwert von Buch ...
Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz
Holz Bretter aus 2 ...
Holz Bretter aus 200 Einwegpaletten

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - kein Mobiliar !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben