Brennholz Ernte aus der öffentliche Schlagraumversteigung aus Malsch in Baden-Württemberg - Brennholz Ernte aus der öffentliche Schlagraumversteigung

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennholz Ernte aus der öffentliche Schlagraumversteigung

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Malsch in Baden-Württemberg
1.7 / 43

15.01.2009 | S. Keck aus Malsch in Baden-Württemberg

Hallo Zusammen, auf der Suche nach geeignetem Lager von Holz bin ich auf www.holzmiete.de gestossen. Unsere eigene Versorgung bzgl. Brennholz ist für die nächsten Jahre gesichert. Meine Frau hat mir für zwei Jahre Verbot zur "Brennholzbeschaffung" ausgesprochen. So war ich in der Zwickmühle, einerseits hätte ich gerne das Holz gemacht und solch ein Miete zusammen mit meinen beiden Buben gebaut. Adererseits fehlten mir die Argumente für diese Aktion. Ich empfahl mich meinen beiden Freunden Jürgen und Jürgen mit dem frisch erstandenen Sägeführerschein. Beide hatten Bedarf an Frischholz, sodass wir gemeinsam direkt an der örtlichen Schlagraumversteigerung erfolgreich teilnahmen. Holz ohne Ende, Buchen und Eichen etwas Fichte, dicke Astgabeln, Gipfel- und Restholz. Wie es manchmal so ist, knapp 30 Jahre im Umgang mit der Kettensäge ist nichts passiert. Neue Vorschriften erfordern nun den Sägeführerschein. Dieser Lehrgang ist sinnvoll, inklusive der kompletten geforderten Schutzausrüstung. Ich habe in den zwei Tagen Theorie und Praxis viel Neues und Sinnvolles erfahren. Ein solcher Kurs sollte jeder absolvieren der mit einer Kettensäge arbeiten will. Jodoch musste ich schmerzlich feststellen, dass 30 Jahre Erfahrung und die aktuellen Lehrmethoden nicht vor Schaden schützen. Ein ca. 5 cm dicker unter Spannung stehender Ast fügte mir nach dem Durchtrennen einen Nasenbeinbruch zu. Mein Freund Jürgen wunderte sich, weshalb ich plötzlich blutend auf dem Waldboden lag. Als er den wippenden Ast sah vermutete er was passiert war. Er ist von Beruf Rettungsassist und hat mich nach diesem Unfall professionell beteut. Ich kann nur jedem empfehlen nicht allein in den Wald zu gehen. Wie auch immer, für mich gibt es nichts Schöneres als bei gutem Wetter zusammen mit Freunden und meinen Kindern Holz zu machen. Ich freue mich über die erste gemeinsame Holzmiete. Vermutlich wird es nicht die Letzte sein. ...

Brennholz Ernte aus der öffentliche Schlagraumversteigung
Brennholz Ernte aus der öffentliche Schlagraumversteigung

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 6 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


9,5 m³ Holz ist ei ...
9,5 m³ Holz ist ein harter Brocken
Kirschholz aus ein ...
Kirschholz aus einer gerodeten Obstplantage
Holz Unterkonstruk ...
Holz Unterkonstruktion zum stapeln und trocknen von Brennholz
Gut geeignet ist f ...
Gut geeignet ist fürs Dach Schwartenholz aus dem Sägewerk

Stichwortanzeige

holzmiete holzmiete bauen holz ttp hundehütte holz stapeln brennholz langholz frank  •  holzbohle  •  förster ofen  •  herauszuschneiden  •  




Textlink Empfehlung