Holzmiete aus Schwarzkiefer und Birkenholz aus Muldental - Holzmiete aus Schwarzkiefer und Birkenholz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzmiete aus Schwarzkiefer und Birkenholz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Muldental
1.7 / 67

09.06.2011 | Petzold aus Muldental

Der Bau unserer Holzmiete war für uns ein ganz neues Erlebnis.Bis jetzt hatten wir unser Holz immer als Holzwand gestapelt.Unsere Holzmiete besteht aus 7m3 Scharzkiefer und teilweise auch Birkenholz.Mein Vater baute sie nach Anregungen im Web und ich glaube es ist auch wirklich gut gelungen.Als Boden verwendeten wir 4 Europaletten. Die Miete ist komplett gefüllt und reicht für 1-2 Winter(je nach Kälte).Die Maße sind Durchmesser Boden: 2m,Durchmesser Höhe 2m.Zum Schutz haben wir außen herum noch feinen Maschendraht gespannt, das schützt vorm zusammenfallen des Holzes nach dem Austrocknen.Als Dach verwendeten wir alte Wahlplakate :) auf ein Holzgerüst getackert, ergeben sie ein wasserfestes Dach.Jetzt ist er das Schmuckstück in der Siedlung und fast zu Schade zum verheizen. ...

Holzmiete aus Schwarzkiefer und Birkenholz
Holzmiete aus Schwarzkiefer und Birkenholz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 9 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


wie & wo wir unser ...
wie & wo wir unser Holz lagern
aufgebaut aus fris ...
aufgebaut aus frischer Buche
Nägel werden mit v ...
Nägel werden mit verbrannt und landen im Aschekasten
Holzarten Eiche, B ...
Holzarten Eiche, Buche und Wildkirsche zur Holzmiete verbaut

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifenservice Chemnitz - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - keine Gläser !? für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Formelsammlung - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.