3 ganze Wochenenden spalten und stapeln aus 23858 Reinfeld, Schleswig Holstein - 3 ganze Wochenenden spalten und stapeln

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
3 ganze Wochenenden spalten und stapeln

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus 23858 Reinfeld, Schleswig Holstein
1.9 / 69

26.08.2014 | Torsten Klüver aus 23858 Reinfeld, Schleswig Holstein

Hallo liebe Holzfreunde Ich habe festgestellt, dass Holzmieten im hohen Norden noch etwas weniger vertreten sind. Deshalb hier mein Beitrag für das Forum :-) Verbaut wurden ca. 7 cbm Eiche und Esche aus 2013, Durchmesser am Boden ca. 240cm, mit Dachüberstand ca. 280 cm. Es handelt sich um meine allererste Miete und ich hatte mich hier im Forum vorab mit vielen guten Tipps versorgt, bevor es losging. Das spart Missmut und viel Zeit beim Wiederaufbau. Danke noch dafür... Den Boden habe ich mit kreisrunder Plastikfolie vorbereitet. Ein Dachüberstand dann später mit ca. 20-30 cm, aus eingearbeiteten Eichenästen, die mit Kanthölzern verbunden wurden. Gegen Regen hat sich sehr gut eine weitere Folie auf dem Dach bewährt, bevor die "Schindeln" locker bis an die Außenkanten draufgelegt wurden. Auch bei schwerem Gewitter bleibt so alles trocken. Während der Bauphase ist alles super gelaufen, ca. 3 ganze Wochenenden spalten und stapeln... Nichts ist zusammengebrochen oder hat bisher auch nur ansatzweise lose gegeben. Ich bin gespannt auf den ersten Winter und ein Schneehäubchen... Und auf die nächste Miete, die in kürze begonnen werden kann. Beste Grüße aus Reinfeld und allen ... Gut Holz! ...

3 ganze Wochenenden spalten und stapeln
3 ganze Wochenenden spalten und stapeln

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 5 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holzscheite für Ho ...
Holzscheite für Holzfeuerung aufstapeln
Langstämme Lärche ...
Langstämme Lärche aus Windbruch für Brennholz in handliche Stücke schneiden
Holzmiete mal ande ...
Holzmiete mal anders viereckig gestapelt
Mit Holz heizen, h ...
Mit Holz heizen, heisst billig heizen

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.