6 große Haufen Spaltholz aus Hennef an der Sieg - 6 große Haufen Spaltholz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
6 große Haufen Spaltholz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Hennef an der Sieg
1.6 / 64

28.10.2014 | H.Skoda aus Hennef an der Sieg

....dann will ich mich mal beteiligen! Im Februar diesen Jahres ließ ich auf meinem Grundtück 7 Fichten, 2 Zypressen und 3 Birken fällen. Zum Teil mit Umfängen von bis zu 180 cm ! Die Äste ließ ich entsorgen, die Stämme auf eine ca. länge von 35 cm schneiden. Ein Freund von mir hatte gerade neu eine Spaltmaschine mit bis zu 12 Tonnen Druck.Also machte ich mich so, wie das Wetter und die Laune es zuließ, mein Holz zu spalten.Über den ganzen Sommer lang, immer mal ein bißchen. Ende August war ich dann so weit, auf dem Grundstück lagen 6 große Haufen Spaltholz und ich hatte absolut keinen Plan, wie ich dies lagern sollte. Ich schaute nach Paletten, nach Kanthölzer, Welldachplatten usw.. Wollte mir irgendwo auf dem Grundstück an der Grenze entlang einen Verschlag bauen. So ca. 10-15 mtr. lang, ca. 150 cm hoch und ca.120 cm tief. Immer wieder vertagte ich die Aktion, weil ich einfach keine Lust hatte, so ein Ding zu bauen. Irgendwann dann abends stieß ich beim Googel bei der Suche nach Holzlagerung auf ein Foto einer Holzmiete. Noch nie hatte ich diesen Namen gelesen. Also grenzte ich meine Suchen ein und landete auf dieser Seite Holzmiete.de. Die Lösung war geboren. Plane gekauft und los gings. Warum man hier nun nur ein Foto einstellen darf, entzieht sich meiner Vorstellung. So könnte man dies schön mit Bildern untermalen. Auf jeden Fall habe ich die letzten Sonntage genutzt und bin nun endlich fertig....ganz schöne Arbeit vom Spalten bis zum Turm !!! Die Ausmasse sind 3,60 mtr. im Durchmesser und ca.2,80 mtr. in der Höhe. So,dass solls gewesen sein, einen Gruß an alle Holzstapler, oder die es noch werden wollen. Grüße aus dem Rheinland ...

6 große Haufen Spaltholz
6 große Haufen Spaltholz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 6 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Vom Rohholzstapel ...
Vom Rohholzstapel bis zur Holzmiete mit Maschine Marke Eigenbau
Wilder Haufen Holz ...
Wilder Haufen Holz schön gestapelt
den Ertrag der let ...
den Ertrag der letzten Holzernte mit der Hand gespalten und gestapelt
mit Schubkarre 9 S ...
mit Schubkarre 9 Schüttmeter für Kälteperiode

Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel Reifen-in-Chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.