5 Ster Holz waren doch zu wenig aus Burgstein/Gutenfürst - 5 Ster Holz waren doch zu wenig

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
5 Ster Holz waren doch zu wenig

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Burgstein/Gutenfürst
1.6 / 55

10.10.2007 | H. Rosenkranz aus Burgstein/Gutenfürst

Wohin mit dem Holz, dachte ich mir und googelte mal nach ,,holzmeiler". Und da fand ich hier eine Anleitung zum Bau einer Holzmiete. Also gings los. Meine Holzmiete hat 2,50m im Durchmesser, ist ca. 2 m hoch und enthält im großen Teil Fichtenholz. Ich hab reine Schlichtzeit ca. 3 Stunden gebraucht. Sägen und spalten war natürlich etwas aufwändiger ;-) Für ein perfektes Dach hat mein Holz nicht mehr gereicht, also mußte die Abdeckung eine Plane übernehmen. Aber trotzdem bin ich ganz stolz auf meine Holzmiete. Es sind ca. 5 Ster Holz , die ein schönes Bild in unserem Garten geben. Schön, daß es solche Webseiten wie diese gibt. ...

5 Ster Holz waren doch zu wenig
5 Ster Holz waren doch zu wenig

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 2 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Lager ist voll ...
Lager ist voll
Stammholz aufarbei ...
Stammholz aufarbeiten und zur traditionellen Holzmiete aufstapeln
Holz gestapelt in ...
Holz gestapelt in Kärnten vom Rauschelesee
Holzunterstand ges ...
Holzunterstand gespart

Textlink Empfehlung