Holzangebot vom Freund dem Waldbesitzer aus Rösrath-Bleifeld - Holzangebot vom Freund dem Waldbesitzer

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzangebot vom Freund dem Waldbesitzer

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Rösrath-Bleifeld
2 / 44

15.06.2013 | Michael Keller aus Rösrath-Bleifeld

Mitte März bekam ich ein Angebot eines Freundes und Waldbesitzers, da wir öfters seinen Hund in Pflege hätten möchte er uns gerne Holz schenken. Ich hatte zwar schon 5 Raummeter gespalten bestellt, aber klar warum nicht, kann er gerne bringen - Von wegen bringen am 31.03.13 bin ich dann mit in den Wald wo die Buchen Stämme schon geschlagen waren und jetzt hieß es 30.er Scheiben sägen, aufladen auf die Treckerkarre und zu mir aufs Grundstück. Nach einem wahnsinnig schweißtreibenden Tag und danach 5 Tage Muskelkater hatte ich dann so ca. 12 Raummeter Holz am Stück bei mir liegen. Jetzt war mein Ergeiz geweckt, Spaltmaschinen sind etwas für Mädchen dachte ich, nein ich spalte alles mit der Hand, dank der Fiskars x25 und einem 3 kg Spalthammer und entsprechenden Keilen hatte ich dies dann nach ca. 6 Wochen mit ordentlich Muskelkater und 10 Tagen Pause wegen einer Muskelverletzung in der Schulter (kannn passieren) erledigt und jetzt hieß es wohin damit. Ich wollte es nicht so weit vom Spaltplatz haben. Eure Seite Holzmiete.de gab mir die Antwort, schnell war ein adäquater Platz ausgemacht und begradigt, mit Einwegkunststoffpalletten und Rasengittersteinen war das Fundament erstellt und nun ging es mit Eurer Aufbauanleitung ans Bauen meiner ersten Holzmiete. Es ist die einzige Holzmiete im Dorf, an einem hochfrequentierten Weg zum Wald und die bewundernden Blicke der Spaziergänger und Nachbarn sind eine echte Bestätigung für diese Arbeit. Die Maße: unten Durchmesser 320 cm – höhe 160 cm – oben Durchmesser 280 cm + 60 cm Dach, also gesamt Höhe 220 cm, ca. 12 Raummeter Holz – 100% Buche. Ich nenne Sie die Schalker Miete bewacht von einem Garten Knappen. Es ist ein optisches Highlight und die viele Arbeit ca. 45 Std. insgesamt mit holen und spalten war sehr befriedigend und eins weiß ich genau es war nicht die letzte Holzmiete, die nächste ist schon in Planung. ...

Holzangebot vom Freund dem Waldbesitzer
Holzangebot vom Freund dem Waldbesitzer

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 9 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Fichtenmoped erset ...
Fichtenmoped ersetzt keine Simson
Holzstämme aus ein ...
Holzstämme aus einer Waldrandpflege eines Laubmischwaldes
eine standfeste Ho ...
eine standfeste Holzmiete bauen
Cryptomeria japoni ...
Cryptomeria japonica - japanische Zeder brennt auch in Japan

Stichwortanzeige

spezifisches gewicht kastanie holzmiete gerade  •  forstamt aachen  •  heizung holz l  •  heizen kamin  •  




Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel richtig angezogen !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
software-construction.de - Textlink mieten - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben