zum Abschluss einen Wurzelstock aus Sollenau/Niederösterreich - zum Abschluss einen Wurzelstock

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
zum Abschluss einen Wurzelstock

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Sollenau/Niederösterreich
1.8 / 38

09.02.2014 | Michael Landl aus Sollenau/Niederösterreich

Wir hatten 2 Eichen im Wald vom Schwiegervater gefällt, das Holz konnte ich mir nehmen, da er es nicht brauchte. Nachdem ich keinen Platz zum Lagern hatte, musste ich mir Alternativen ausdenken, und kam somit auf diese wunderbare Seite. Ich hackte das ganze Holz und begann mit dem Aufbau lt. Anleitung hier auf holzemiete.de. Der Durchmesser beträgt 2,20 Meter, meiner Meinung ist ein Durchmesser unter 2m nicht sehr sinnvoll, da ja die einzelnen Holzstücke aussen zu weit auseinanderstehen, die nächste Reihe fällt dann in die Zwiwschenräume und man kann dadurch die nötige Schräge nach innen nicht halten. Aufbauzaut betrug ca. 10h. Die Höhe bis zum Dachansatz beträgt 1,20m, bis zur höchsten Stelle (als Abschluss stellte ich noch einen Wurzelstock drauf), beträgt 1,80m. Gesamtvolumen ca. 5 m3. Das Holzschlichten ist für mich eine wunderbar entspannende und befriedigende Arbeit. Nachher hat man eine innere Ruhe - ist wie Meditation. Hat mir sehr viel Spass gemacht, u. es wird sicher nicht die Letzte Holzmiete sein. Vielen Dank f. diese schöne Seite! ...

zum Abschluss einen Wurzelstock
zum Abschluss einen Wurzelstock

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 6 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Mischholzmiete aus ...
Mischholzmiete aus Kloben
Bau einer eigenen ...
Bau einer eigenen Holzmiete im heimischen Garten
Die alternative Ho ...
Die alternative Holzlagerung zum trocknen von Brennholz
Holz aus Selbsterw ...
Holz aus Selbsterwerb vom Förster



Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel richtig angezogen !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.