Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz aus Spiekershausen in Niedersachsen - Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Spiekershausen in Niedersachsen
1.6 / 55

18.08.2007 | J. Boitelle aus Spiekershausen in Niedersachsen

Die Idee zum Bau einer Holzmiete kam nach einer Suche im Internet zum Thema: "Holzlagerung". Irgendwann stieß ich auf eure Seite und dachte mir, dass könntest du auch mal probieren. Eigentlich wollte ich mein Holz in einer "Tonne" aus Baustahlmatten lagern. Das wäre aber nicht so schön anzusehen gewesen. Deshalb entschloss ich mich zum Bau einer Miete. Die Miete habe ich in ca. 2 Wochen gebaut. Wärend der Bauzeit, musste ich den fragenden Nachbarn Rede und Antwort stehen. Die Fakten: Sie besteht vorwiegend aus Buchenholz. Ein wenig Nadelholz ist auch darunter. Die Miete hat einen Durchmesser von 4,00 m und eine Höhe von 1,60 m (Aussenkante) bis 2,20 m (Spitze). Ein Dach fehlt meiner Miete noch, darum kümmere ich mich vor dem Winter. Genau wie ihr beschrieben habt: Nach der Fertigstellung stellt sich ein Gefühl der Zufriedenheit ein. Und bewundert wird die Miete selbstverständlich auch....!!! Für die erste Miete bin ich sehr zufrieden und die nächste kommt bestimmt....und dann auch auf eurer Seite, weiter so!!! ...

Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz
Brennwert von Buchenholz ist besser als Nadelholz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 8 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Feuerholz zum heiz ...
Feuerholz zum heizen
Eine Holzmiete wir ...
Eine Holzmiete wird regional auch als Finne oder Holzfinne bezeichnet
Schwarzwälder Wend ...
Schwarzwälder Wendehaken Bäume die sich verhakt haben zu fall bringen
Holzstücke für das ...
Holzstücke für das Dach flach schindelförmig gespalten

Textlink Empfehlung

zelt-gastro-vermietung.de - Festzelte & Partyzelte für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.
software-construction.de - Formelsammlung - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben.