Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholzforum

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholzforum.



Banner Empfehlung




Beitrag: darf Holzmiete auch an die Wand???


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
28.03.2007 - Geschrieben von: akazienjäger / Beitrag ändern

hallo heidi,


bitte stapel dein holz so, das wenigstens von einer seite immer frischluft heran geführt wird. eiche kann man ruhig 3 jahre liegen lassen. der preis ist nicht schlecht für eiche, kannst du mir die kontaktdaten des lieferanten zukommen lassen?




grüße akazienjäger

29.03.2007 - Geschrieben von: Heidi / Beitrag ändern

jetzt bin ich total verunsichert - haben letztes Jahr Öfchen bekommen. Vom Tischler extra an einer gemauerten Wand - einen offenen Schuppen anbauen lassen. Also, Holzwand von 3 m. rechts und eine links ziehen lassen. Das ganze mit Dach versehen.








Jetzt bringt mir Freitag ein netter Mensch Holz und sagt mir, daß in meinem offenem Überstand mein Holz schimmeln würde, weil da keine Luftverwirbelung stattfinden tät. Morgen kommt noch mehr Holz. Soll ich es besser an eine offene Wand stapeln?




danke - übrigens find ich Eure Holz-Mieten super chick!!! will ick ooch haben





Textlink Empfehlung

reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel www.reifen-in-chemnitz.de - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.
zelt-gastro-vermietung.de - Zeltvermietung für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.