Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholzforum

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholzforum.



Banner Empfehlung




Beitrag: Viele Fragen


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
19.02.2012 - Geschrieben von: bigE / Beitrag ändern

Hallo zusammen,



ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.



Ich heiße Simon und bin 33 Jahre. Von Beruf bin ich Maschinenbaumechaniker.

Ich heize seit dieses Jahr auch mit Holz. Als ich ca 11 Jahre war hat mich mein Vater immer mit in den Wald genommen. Damals hatte ich schon viel spass am Holz. Mein Vater durfte damals Bäume selber fälen.



Nun meine eigentlich Frage:



Soll man frisches(feuchtes) Holz abdecken? Wenn ja, wie bzw. mit was am besten?



Ich war bei einer Holzversteigerung dabei und habe mir 10 Ster versteigert. Ich möchte nicht, das mein Holz verfault, weil ich es nicht abdecke.



LG





Textlink Empfehlung

pfandhaus-chemnitz.de - Pfandobjekt Auto - schnell & unbürokratisch - Kein Geld !? - Kredit ohne Schufa.