Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen - holzmiete, holz, heizen

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
Holzforum - Fragen und Antworten zum Thema Holz und Heizen

Brennholzforum

Uns werden einige Fragen gestellt zum Thema Brennholz, deren Lagerung und energiesparen durch alternative Brennstoffe, die wir oft nicht beantworten können. Bitte benutzt in Zukunft unser Brennholzforum.



Banner Empfehlung




Beitrag: Was ist angemessen ?


alle Beiträgen anzeigen / Schreiben Sie eine Antwort
06.09.2012 - Geschrieben von: Liz / Beitrag ändern

Hallo ,

Wir bewohnen ein 100qm Fachwerkhaus das nie die Beste Dämmung hat.

Wir sind 4 Personen .

Es steht in der Diele ein 9KW Holzofen wenn wir alle Türen im Haus offen halten bekommen wir das Haus auch warm.



In den Letzten Jahren haben wir ca.16-17SRM Buche pro Jahr verbraucht dazu noch 25kg Kohle die Woche.



Jetzt ist mein Mann Arbeitslos geworden und wir mussten Brennstoffkosten beim Job Center beantragen .

Die aber meinen das es zuviel ist und wir mit weniger auskommen müssen.

Durch Krankheit können wir nicht mehr selber beschaffen.

Der billigste Händler hier möchte für 16SRM Buche 1200€ haben .

Uns wird aber nur 600€ zugestanden damit kommen wir nicht mal über den Halben Winter..Kohle wurde ganz abgelehnt.

Frage an die Experten

Sind 16 SRM wirklich unangemessenes Heizen ?

Danke an euch







Textlink Empfehlung

pfandhaus-chemnitz.de - Pfandobjekt Auto - schnell & unbürokratisch - Auto kaufen !? - Kredit ohne Schufa.
zelt-gastro-vermietung.de - Gastro Mietservice für Veranstaltungen und Festlichkeiten in Chemnitz Sachsen.