heizen mit getrocknetem Holz aus Pichl / Gsies, Südtirol (Italien) - heizen mit getrocknetem Holz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
heizen mit getrocknetem Holz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Pichl / Gsies, Südtirol (Italien)
1.9 / 39

18.12.2011 | Peter Seiwald aus Pichl / Gsies, Südtirol (Italien)

Meine erste Holzmiete, vor vielen Jahren gebaut. Es war mein erster Versuch. Ich hatte eine Menge von Stücken, die innen morsch waren, da kam ich auf die Idee, daraus ließen sich Schindeln legen. Ich ging eigentlich nicht sehr fachmännisch vor, sondern fing ohne große Planung einfach mal an, auf dem etwas steilen Gelände einen runden \\\"Haufen\\\" zu schichten. Die Grundidee war, ohne großes Stützfachwerk und möglichst ohne \\\"Fremdmaterialien\\\" auszukommen. Das Ergebnis sah zwar nicht nach Handwerks-Meister-Arbeit aus, trotzdem war ich stolz darauf, einmal einen \\\"alternativen\\\" Stapel kreirt zu haben. Da ich befürchtete, dass der Stapel von alleine nicht lange stehen würde, sicherte ich ihn mit einem dünnen Drahtseil ab. Der Meiler stand dann einige Jahre und ich hatte Freude beim Heizen mit dem wunderbar getrocknetem Holz. ...

heizen mit getrocknetem Holz
heizen mit getrocknetem Holz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 11 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz auf kleinem R ...
Holz auf kleinem Raum zum Lagern gestapelt in Reit im Winkl
Kirschholz aus ein ...
Kirschholz aus einer gerodeten Obstplantage
Nutzholzgewinnung ...
Nutzholzgewinnung für Kessel & Kamin
Holz für Forsterhe ...
Holz für Forsterheizung komplett bis in den Kern ringförmig gestapelt



Textlink Empfehlung

software-construction.de - Formel Software - Schule und Beruf - Backlinks sammeln - Unternehmen bewerben
reifen-in-chemnitz.de - Jirasek & Seidel richtig angezogen !? - Räder Reifen Felgen - Verkauf Montage Reparatur.