lange Halbmiete mit Torbogen aus Buchenholz aus Lyss, Schweiz - lange Halbmiete mit Torbogen aus Buchenholz

Bau einer Holzmiete
Bau Anleitung einer Holzmiete zum Trocknen und Lagern
von Brennholz und viele Infos über Holz und Heizen
lange Halbmiete mit Torbogen aus Buchenholz

Banner Empfehlung




Holzfreunde aus Lyss, Schweiz
2.5 / 55

06.04.2014 | T. Gysi aus Lyss, Schweiz

Gestern und heute haben wir unsere erste Miete gebaut. Inspiriert von dieser Website haben wir entschieden, anstatt eine hohe Doppelreihe mit Kreuz-stapeln an den enden, eine lange Halb-miete zu erstellen. Dafür haben wir gleich etwas mehr Holz gekauft. Um dem ganzen noch einen zusätzlichen interessanten Blickfang zu geben habe ich mich gleich noch im Bauen eines kleinen Bogens versucht. Während dem Bau wurde der Bogen mit einem sehr kurzen Davoser Schlitten und einem Eimer abgestützt :) Damit der gesamte Stapel gleichmässig schräg wurde habe ich eine Wasserwaage, mit Unterlagsklötzchen, schräge an eine 2m Richtlatte montiert. In der Miete sind gut 6 Ster Buchenholz. Unten ist sie 1.15m Breit und etwa 4.3m lang. Sie wurde ca. 1.7m hoch. Schon bald werden wir unsere erste runde Miete bauen. ...

lange Halbmiete mit Torbogen aus Buchenholz
lange Halbmiete mit Torbogen aus Buchenholz

Dieser Holzfreund wurde diesen Monat bereits 44 mal besucht.



Holzfreunde - mehr Holz mieten auf einen Blick


Holz firsch geschl ...
Holz firsch geschlagen, gesägt, gespalten und zum trocknen aufgestapelt
Scheite aus Eichen ...
Scheite aus Eichen und Buchenholz
Stammholz aufarbei ...
Stammholz aufarbeiten und zur traditionellen Holzmiete aufstapeln
Holz selbst schlag ...
Holz selbst schlagen ist preiswerter als beim Holzhandel

Stichwortanzeige

holzmieten fertigbausatz 1 raummeter wieviel dm3 rabsoel  •  zeder heizwert  •  axtstiel auswechseln  •  hacken  •  




Textlink Empfehlung